mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Magento Commerce auf 1&1 vServer (Installationsprobleme) vom 06.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Magento Commerce auf 1&1 vServer (Installationsprobleme)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
danielkussin
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 15:42
Titel

Magento Commerce auf 1&1 vServer (Installationsprobleme)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

heute verzweifel ich selbst, ich versuch seit geschlagenen 3,5 Stunden Magento 1.3.0 auf einem 1&1 vServer zu installieren, aber irgendwie komm ich kaum voran.

Zu den Eckdaten: Linux vServer, PHP 5 (hier mehr), MySQL 5, sowie alle Rechte auf 777 (Lesen, Schreiben und Ausführen; aus reiner Verzweiflung!)

Jetzt zum Problem, also ich habe die Magento Dateien via FTP auf den Server geladen und die Rechte auf 777 inkl. httpdocs-Ordner gestellt. Der Magento-Downloader meldet aber immernoch, dass nicht genügend Rechte vorhanden sind (siehe: http://shop.art-of-endzeit.com/downloader/) und zusätzlich wird auf der Startseite Fehler 500 (Unerwartete Situation) gemeldet.
Im Laufe der letzten Stunden habe ich es auch einmal mit anderen Magento Versionen versucht, ich hatte etwas mehr Erfolg, allerdings bin ich nie, über die Lokalen Einstellungen hinausgekommen, weil diese nur teilweise angezeigt worden sind. Bei allen Versionen hatte ich aber schon das Problem, dass der Downloader bei der Update-Suche die Fehlermeldung gab: Invalid command 'install'" und dann habe ich meistens das Problem gehabt, dass auf der Start- und Installationsseite gar nichts mehr angezeigt wurde.

Ich hoffe, es gibt jemanden, der dieses Problem schon einmal hatte, und eine Lösung gefunden hat.

Vielen Danke,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist sicher, dass du auch alle dateien und ordner in deinem downloader mit den entprechenden rechten versehen hast?

// pear vorhanden ? perl funktioniert?

evtl. schonmal versucht via ssh zu installieren?

http://www.magentocommerce.com/wiki/groups/227/installing_magento_via_shell_ssh


Zuletzt bearbeitet von choise am Mi 06.05.2009 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

check doch mal ob deine konfiguration überhaupt die systemvoraussetzungen für magento erfüllt.

http://www.magentocommerce.com/system-requirements


//edit: ich seh grade das du suhosin laufen hast. check das hier doch mal ab: http://www.magentocommerce.com/wiki/groups/227/magento-compatible_suhosin_configuration


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Mi 06.05.2009 15:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
danielkussin
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
du bist sicher, dass du auch alle dateien und ordner in deinem downloader mit den entprechenden rechten versehen hast?


Ja, ganz sicher (siehe Screenshoot)!


Zuletzt bearbeitet von danielkussin am Mi 06.05.2009 15:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielkussin
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

choise hat geschrieben:
evtl. schonmal versucht via ssh zu installieren?


Also di SSH-Installation war in der Hinsicht schon einmal ein guter Tipp, dass die Installation (Download: Core & Beispiel-Dateien) geklappt hat, auch alles weitere. Allerdings nach einer Kontrolle der MySQL-Datenbank musste ich feststellen, dass doch keine Informationen in den immer noch nicht vorhandenen Tabellen stehen.

Und dann wir auch immer noch, beim Seitenaufruf, der Fehler 500 gemeldet.

Also ich brauch weiter Hilfe!!!

Gruß Daniel


@Pixelpole Ich hab mir deine Tipps auch zu Herzen genommen, haben aber auch zu keiner Verbesserung der Lage geführt, und die Anforderungen sollten eigentlich alle erfüllt sein.


Zuletzt bearbeitet von danielkussin am Mi 06.05.2009 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wage mal zu behaupten, dass du - selbst wenn du das an's Laufen bekommst - wenig Freude haben wirst.
Ein vServer ist eine nicht gerade sinnvolle Umgebung für Magento.

Wenn du nur wenige Artkel verwalten willst, wird das vielleicht hinhauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
danielkussin
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
ich wage mal zu behaupten, dass du - selbst wenn du das an's Laufen bekommst - wenig Freude haben wirst.
Ein vServer ist eine nicht gerade sinnvolle Umgebung für Magento.

Wenn du nur wenige Artkel verwalten willst, wird das vielleicht hinhauen.


Danke für den Hinweis, aber es geht um ca. 20 Artikel!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
ich wage mal zu behaupten, dass du - selbst wenn du das an's Laufen bekommst - wenig Freude haben wirst.
Ein vServer ist eine nicht gerade sinnvolle Umgebung für Magento.

Wenn du nur wenige Artkel verwalten willst, wird das vielleicht hinhauen.


warum nicht? bei uns klappts einwandfrei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Magento Commerce vs. XT-C/OS-C
VServer
Dreamweaver Installationsprobleme
Photoshop Installationsprobleme...
Magento
Magento Extension gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.