mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 31.05.2020 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lupenfunktion für Bilder - wie funktioniert das? vom 11.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Lupenfunktion für Bilder - wie funktioniert das?
Autor Nachricht
semisemi
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.11.2016 23:00
Titel

Lupenfunktion für Bilder - wie funktioniert das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

immer wieder sieht man auf Webseiten Bilder welche mit einer Art Lupenfunktion stückweise größer betrachtet werden können.
Beispielsweise hier: http://www.akpool.de/ansichtskarten/26143619-ansichtskarte-postkarte-happurg-in-mittelfranken-gasthaus-zum-adler-bes-georg-scharrer
Aus dem Code der Webseite werd ich nicht ganz schlau. Die Lupenfunktion scheint ja nicht das Bild rechnerisch zu vergrößern, sondern auf ein vorhandenes, größeres Bild zurückzugreifen - oder täusch ich mich?
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt auf das komplette, große Bild zuzugreifen - bzw. das ganze Bild zu betrachten? Im Code kann ich auch keinen Link finden.

Grüße,

Semisemi

ps: hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet... Falls nicht, bitte verschieben - und sorry!


Zuletzt bearbeitet von semisemi am Fr 11.11.2016 23:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2016 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da dürfte das hier zur Anwendung kommen.

www.redopop.com/loupe/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Katalog als pdf Lupenfunktion
Uploadscript für Bilder in DB funktioniert nicht
bilder aus bilder gallery in neuem Fenster anzeigen
Bilder ausgabe aus DB, bilder werden nich angezeigt
[Bilder] kostenlose lizenfreie Bilder !?
i++ funktioniert nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.