mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Login und weiterleitung auf individuelle startseite vom 04.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Login und weiterleitung auf individuelle startseite
Autor Nachricht
seestern78
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.05.2008 12:28
Titel

Login und weiterleitung auf individuelle startseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe!

Ich möchte auf meiner internetseite einen login bereich machen mit namen und passwort. Name und passwort werden von mir im vorhinein vergeben. Der jeweilige Kunde loggt sich mit dem von mir vergebenen namen und pw ein und wird anschließend auf seine individuelle startseite weitergeleitet, wo sich eine Online Galerie von seinen fotos befindet und auch ein downloadbereich.

Also wenn ich jetzt 10 kunden mit webgalerie habe, können sich diese mit dem von mir jeweils für jeden kunden unterschielich vergebenen namen und pw einloggen und werden anschließend nur auf ihre webgalerie weitergeleitet und können die anderne 9 Galerien nicht sehen.

Die Seite ist relativ einfach mit html, css und javascript aufgebaut.

Wie ist die grundsätzliche Vorgehensweise?
Welche Kenntnisse brauche ich dazu? Wo sind diese zu finden?

Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich würde ich davon absehen, für jeden kunden eigene seiten zu stricken. sondern die gallerie und der download-bereich nach dem login sollte einfach unterscheiden, was angezeigt wird.

sprich eine startseite (nach login), die sich je nach login (evtl. kunden-id) den passenden inhalt aus einer db zieht. sprich, es böte sich eine php/mysql-lösung an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
grundsätzlich würde ich davon absehen, für jeden kunden eigene seiten zu stricken. sondern die gallerie und der download-bereich nach dem login sollte einfach unterscheiden, was angezeigt wird.

sprich eine startseite (nach login), die sich je nach login (evtl. kunden-id) den passenden inhalt aus einer db zieht. sprich, es böte sich eine php/mysql-lösung an.



Dem kann ich nur zustimmen. Login per Javascript ist eh nicht sicher. Um PHP/mySQL wirst du wohl nicht herumkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey...

also ich denke auch PHP ist die einzig wahre Lösung für dein Problem ...

schau dir mal den Link hier an:
http://www.php-resource.de/tutorials/read/3/1/

Der hat mir sehr gut weitergeholfen als ich mich das erste mal mit Loginsystemen usw beschäftigt habe.

Die Galerie sollte eigentlich auch kein Problem sein ... du könntest z.b. einfach bei den Einträgen deiner User jeweils in die Datenbank noch eine Spalte mit "username" oder sowas einfügen und dadurch dann einfach per "WHERE" nur die Einträge oder Bilder auslesen lassen die zu diesem User gehören .... dann bist du deine 10 unterschiedlichen Seiten auch los *zwinker*

Sollte dir viel Arbeit ersparen *zwinker*

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PHP - individuelle Weiterleitung
Login - Weiterleitung Scriptfehler
[PHP] Login mit PHP und Weiterleitung in geschützten Bereich
Individuelle RWD + CMS
popup > individuelle Fenster ...
individuelle einstellungen abstellen. wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.