mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Login-Skript vom 09.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Login-Skript
Autor Nachricht
Mandorlo in Fiore
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.11.2010 10:59
Titel

Login-Skript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich kriege eine Krise. Ich mache seit ein paar Monaten eine Umschulung als Mediengestalterin und bisher dachte ich, dass ich gar nicht so schlecht mitkomme Lächel

Nur habe ich derzeit das Problem, dass wir einen anderen Dozenten als sonst haben, der uns hier morgens eine Aufgabe auf den Tisch legt und meint, wir kriegen unsere Lösung schon irgendwie zusammen, schließlich haben wir ja Internet.

Wir sollen ein Loginskript schreiben. Dazu soll eine Datenbank User angelegt werden und überprüft werden ob der User schon vorhanden ist, wenn nicht, dann soll der User angelegt werden über PHP und wenn doch, dann kommt eben die Meldung, der User ist schon vorhanden und wird wieder zur Registrierung umgeleitet.

Ich habe es soweit hin bekommen, dass der Username angelegt werden kann, aber wenn ich mich einloggen will, passiert gar nix.

Habe jetzt schon so viele Seiten im Internet durch und irgendwie funzt es nie richtig bei mir.

Würde jetzt gerne noch mal von vorne anfangen und meine Frage ist:

Kennt hier irgend jemand eine gute Seite oder hat irgend jemand eine Empfehlung für mich, wo ich ein gutes Login-Skript finde, wo das auch mal gut beschrieben ist, was da überhaupt passiert? Denn seit wir PHP machen, verstehe ich nur noch Bahnhof.

Danke schon mal im voraus... Und nicht böse sein, falls irgendwer schon mal die Frage gestellt hat und ich es hier nicht gefunden habe..

Lächel

Gruß

Vanessa