mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Login-Skript vom 09.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Login-Skript
Autor Nachricht
Mandorlo in Fiore
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.11.2010 10:59
Titel

Login-Skript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich kriege eine Krise. Ich mache seit ein paar Monaten eine Umschulung als Mediengestalterin und bisher dachte ich, dass ich gar nicht so schlecht mitkomme Lächel

Nur habe ich derzeit das Problem, dass wir einen anderen Dozenten als sonst haben, der uns hier morgens eine Aufgabe auf den Tisch legt und meint, wir kriegen unsere Lösung schon irgendwie zusammen, schließlich haben wir ja Internet.

Wir sollen ein Loginskript schreiben. Dazu soll eine Datenbank User angelegt werden und überprüft werden ob der User schon vorhanden ist, wenn nicht, dann soll der User angelegt werden über PHP und wenn doch, dann kommt eben die Meldung, der User ist schon vorhanden und wird wieder zur Registrierung umgeleitet.

Ich habe es soweit hin bekommen, dass der Username angelegt werden kann, aber wenn ich mich einloggen will, passiert gar nix.

Habe jetzt schon so viele Seiten im Internet durch und irgendwie funzt es nie richtig bei mir.

Würde jetzt gerne noch mal von vorne anfangen und meine Frage ist:

Kennt hier irgend jemand eine gute Seite oder hat irgend jemand eine Empfehlung für mich, wo ich ein gutes Login-Skript finde, wo das auch mal gut beschrieben ist, was da überhaupt passiert? Denn seit wir PHP machen, verstehe ich nur noch Bahnhof.

Danke schon mal im voraus... Und nicht böse sein, falls irgendwer schon mal die Frage gestellt hat und ich es hier nicht gefunden habe..

Lächel

Gruß

Vanessa


Zuletzt bearbeitet von Mandorlo in Fiore am Di 09.11.2010 11:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Einstieg könnte man vorerst dieses Tutorial hier nehmen: http://www.phpeasystep.com/phptu/6.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alex hat geschrieben:
Für den Einstieg könnte man vorerst dieses Tutorial hier nehmen: http://www.phpeasystep.com/phptu/6.html


ja das hab ich mir auch gerade angegeschaut und würde ich auch empfehlen,
dort ist zwar nichts über registrieren, aber das hast du ja sowieso schon gemacht oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst ja mal zeigen was du schon gemacht hast. vielleicht ist es einfacher dir hilfe zu geben wenn man sieht was
du schon selber hinbekommen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2010 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja wie escape schon geschrieben hat, am besten mal das bisherige zeigen.
Und dann würde ich sagen, dir fehlen noch die sessions http://de.php.net/session_start

Aber zeig erst ma Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mandorlo in Fiore
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2010
Ort: Mönchengladbach
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.11.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch erstmal..Ich glaube, ich habe das schon alleine hin bekommen durch diverse Links, die ich dann noch mal selber durch gearbeitet habe...

Unser Dozent wollte, dass wir einmal ein Login Skript mit md5 Verschlüsselung entwerfen und einmal ohne..

Das mit habe ich nun fertig, aber das ohne noch nicht.. Was muss ich denn da jetzt anders machen? Ich brauche doch nur eine neue Tabelle anlegen und dann keine Verschlüsselung angeben, oder?

Dann müsste es ja funzen..
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2010 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mandorlo in Fiore hat geschrieben:

Unser Dozent wollte, dass wir einmal ein Login Skript mit md5 Verschlüsselung entwerfen und einmal ohne..

Das mit habe ich nun fertig, aber das ohne noch nicht.. Was muss ich denn da jetzt anders machen? Ich brauche doch nur eine neue Tabelle anlegen und dann keine Verschlüsselung angeben, oder?

Dann müsste es ja funzen..
Joh, beim SELECT und beim INSERT halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Login-Skript Versch.User > versch. Seiten?
[php] Login
PHP Login
Login mit Enter
Typo3 FE/BE Login?
[PHP] Login mit Sessions
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.