Autor |
Nachricht |
soniia
Threadersteller
Verfasst Di 30.01.2007 17:02
Titel Login Script |
|
|
Hallo zusammen!
Vielleicht stelle ich es mir wieder super einfach vor, aber ich suche ein spezielles Login-Script:
Auf einer Eingangsseite müsste bereits das Loginformular zu sehen sein. Je nachdem, mit welchem Namen/Passwort man sich einloggt, wird auf eine entsprechende Website weitergeleitet, d.h.
Benutzer Willi kommt auf die Seite willi.html
Benutzer Anke kommt auf die Seite anke.html usw. usw.
Wenn man manuell die Seite eintippt, sollte diese natürlich vor Zugriff geschützt werden
Ist so etwas ohne Datenbank möglich? Ich habe zwar eine DB, allerdings ist die für meinen Weblog geblockt - und ich hab keine Ahnung, ob ich Tabellen für diesen Login einfach hinten dransetzen kann...
Wie man sieht - die Frau hat keine Ahnung...
Trotzdem danke schon mal
Sonja
|
|
|
|
|
Meddu
Verfasst So 04.02.2007 17:11
Titel
|
|
|
Hi soniia
Wie wär's mit .htaccess? Das sollte eigentlich deinen Anforderungen entsprechen und ist sehr schnell realisierbar.
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
Ansonsten gäb's noch die Möglichkeit, das mit Cookies oder Sessions zu machen. Sind dann aber schon grössere Scripts notwendig.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruss Meddu
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Pixelpole
Verfasst So 04.02.2007 18:38
Titel
|
|
|
naja mit datenbank kannstes aber auch machen. Wenn du die Tabellen anders benennst dürftest du keine schwierigkeiten bekommen. Wenn man nur eine Datenbank hat über die mehrere programme versorgt werden benutzt man ohnehin tabellenpräfixe, normalerweise.
Ich denke mal ne kleine google suche nach login system wird da passen. Naja .htaccess hätte natürlich auch den Vorteil das du wenn du nich so erfahren bist damit auch ein relativ sicheres login skript hinbekommst. Bin im Netz leider schon über viele unsichere login skripte gestolpert.
|
|
|
|
|
|
|
|