mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Login Script vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Login Script
Autor Nachricht
soniia
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: Bochum
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 17:02
Titel

Login Script

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Vielleicht stelle ich es mir wieder super einfach vor, aber ich suche ein spezielles Login-Script:
Auf einer Eingangsseite müsste bereits das Loginformular zu sehen sein. Je nachdem, mit welchem Namen/Passwort man sich einloggt, wird auf eine entsprechende Website weitergeleitet, d.h.

Benutzer Willi kommt auf die Seite willi.html
Benutzer Anke kommt auf die Seite anke.html usw. usw.

Wenn man manuell die Seite eintippt, sollte diese natürlich vor Zugriff geschützt werden Lächel

Ist so etwas ohne Datenbank möglich? Ich habe zwar eine DB, allerdings ist die für meinen Weblog geblockt - und ich hab keine Ahnung, ob ich Tabellen für diesen Login einfach hinten dransetzen kann...

Wie man sieht - die Frau Mädchen! hat keine Ahnung... * Ich bin unwürdig *

Trotzdem danke schon mal * Applaus, Applaus *

Sonja
  View user's profile Private Nachricht senden
Meddu

Dabei seit: 04.02.2007
Ort: Bern
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi soniia

Wie wär's mit .htaccess? Das sollte eigentlich deinen Anforderungen entsprechen und ist sehr schnell realisierbar.
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

Ansonsten gäb's noch die Möglichkeit, das mit Cookies oder Sessions zu machen. Sind dann aber schon grössere Scripts notwendig.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruss Meddu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja mit datenbank kannstes aber auch machen. Wenn du die Tabellen anders benennst dürftest du keine schwierigkeiten bekommen. Wenn man nur eine Datenbank hat über die mehrere programme versorgt werden benutzt man ohnehin tabellenpräfixe, normalerweise.

Ich denke mal ne kleine google suche nach login system wird da passen. Naja .htaccess hätte natürlich auch den Vorteil das du wenn du nich so erfahren bist damit auch ein relativ sicheres login skript hinbekommst. Bin im Netz leider schon über viele unsichere login skripte gestolpert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP Login Script
Kunden Login Script
PHP: Problem mit Login Script
Login Script Hilfe!
PHP LogIn Script mit Statistik
Script für Login mit Zeitguthaben gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.