mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [?] Links deaktiviert bei geladenen Content via jQuery/Ajax vom 12.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [?] Links deaktiviert bei geladenen Content via jQuery/Ajax
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 07:06
Titel

[?] Links deaktiviert bei geladenen Content via jQuery/Ajax

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho und guten Morgen ihr Lieben,

hab’ ein kleines Problem auf meiner Seite. Und zwar sind die Links auf dynamischen Seiten via jQuery-Pageslide hier nicht klickbar. Weder Einfachklick noch Apfel/Strg+Klick funktioniert hier, lediglich der Aufruf via Kontextmenü. Vielleicht hat/hatte ja jemand das gleiche Problem und kann hier weiterhelfen.

Ich danke euch schon mal! Lächel


Ansichtsbeispiel unter:
www.pejot.de z.B. der Pageslide unter dem Twitter-Button oder die Slides bei „Clients”
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mir ein wenig spanisch vorkommt:
du lädst nicht nur den content des twitter feeds bzw. des einzublendenden divs sondern eine komplette html seite inklusive <html> tag, meta angaben, stylesheets etc. - also den ganzen rattenschwanz. ich kann mir vorstellen, dass der browser mit einer html seite in einer html seite nicht so ganz einverstanden ist, zumal diese nicht in einem iframe geladen wird. gibt es einen speziellen grund warum die seite nicht nur aus dem zu ladenenden inhalt besteht? (soll sie z.B. auch einzeln navigierbar sein? dann gibt es immer noch möglichkeiten per $.get() nur bestimmte teile der seite zu laden und den rest wegzuparsen oder du hängst einfach einen parameter dran, der der php datei sagt "ich werde grade per ajax abgefragt, lass den umgebenden klumpatsch weg").

hier mal die response deines ajax requests:

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anders, also wenn nur einzelne Teile geladen werden, funktioniert es auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner ’ne Idee? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne. ich hatte noch ein wenig rumprobiert, bin aber auch ratlos wieder ausgestiegen.
kannst du mir zuliebe mal den vorschlag von mir zumindest bei dem twitter ding umsetzen? das würde für's debuggen sicher von vorteil sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:

kannst du mir zuliebe mal den vorschlag von mir zumindest bei dem twitter ding umsetzen? das würde für's debuggen sicher von vorteil sein.


Wurde schon komplett alles umgestellt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das scheint ein bug im pageslide plugin zu sein.
hier gibt's einen fork, der das angeblich behebt.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.02.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
das scheint ein bug im pageslide plugin zu sein.
hier gibt's einen fork, der das angeblich behebt.


Wow … und ich dachte schon, ich bin ein Fuchs im googlen *zwinker*
Fork funktioniert bestens. Ich danke dir! *Thumbs up!* Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen jquery - hide content in jquery object
Problem! [float:left Tag] deaktiviert Links
Ajax: Content in nur ein Div laden
Animation & AJAX-Content laden?
Lightbox bei ajax eingebundenem Content
jquery php und ajax
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.