mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lightbox Problem, denke wege ndiv dontainer! vom 03.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Lightbox Problem, denke wege ndiv dontainer!
Autor Nachricht
FIshi
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: Baesweiler / Aachen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 21:11
Titel

Lightbox Problem, denke wege ndiv dontainer!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Habe ein Problem mit Lightbox. Alles verdunkelt sich zwar doch das Bild wird dann ganz unten, UNTER meinem footer div container platziert. schaut es euch einfach mal selber an und klickt auf das 1. Foto (bissle runterscrollen).

http://fish.saw-musik.de/reloaded/about_me.php

Warum ist das so? Was muss ich anders machen? Hab Lightbox damals schonmal angwendet, allerdings war die page OHNE div container aufgebaut, sondern nur mit tabellen! da lief alles wunderbar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Au weia!

Uih, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Und ich hab meine Seiten mit LB immer mit divs aufgebaut. Mhhh, kann es sein, dass du 2 verschiedene style.css einbindest? eins am Anfang und eins relativ am Ende? Mach das mal weg...

Außerdem is das ein Codekauderwelsch, das is mir grad zu kompliziert und undurchsichtig...
Du hast das ja dann doch in ner Tabelle?

Hast du die Verweise und Einbindungen nach Anleitung gemacht?

// edit:

Fehlt nicht das lightbox.css ?

Link muss übrigens so wie im 1. Bild gesetzt werden.



///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
A pro pros Lightbox:

Ich hab seit längerem schon ein Problem, hab das auch shcon häufiger gesehen. Beim gezoomten Bild (also Vollbild halt) hört bei hohen Bildern plötzlich der Hintergrund auf?


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 03.12.2007 21:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FIshi
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: Baesweiler / Aachen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaalso:

ja, is noch quellcode chaos. habe die inhalte "noch" enfach so von meiner alten page reinkopiert.

verschiedene *.css nutze ich nicht. eine einzige und in der habe ich auch (wie nach anleitung) die lightbox css styles reinkopiert.

wenn ich auf die original "Lightbox.css" verweise, klappt alles. allerdings fehlt meiner gesamten page dann der style, was ja logisch ist, da alle css befehle nich vorhanden sind, da die ja da nicht mehr auf meine style.css verweist wird. alles sehr seltsam!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt nicht nach dem eigentlichen Problem gesehen, aber du kannst auch einfach
mehrere CSS Dateien einbinden.

Code:
<link href="style1.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen"/>
<link href="style2.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen"/>


Aber das macht eigentlich keinen Unterschied, dürfte also nichts mit dem Problem zu tun
haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FIshi
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: Baesweiler / Aachen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol!? es funzt! lightbox kam dann wohl iwie nicht damit klar, das die styles mit in meiner styles.css datei waren. danköö für den tipp *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silox

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau vor 10 min hatte ich das selbe problem... hatte die lightbox.css styles in meine zentrale style.css gepackt.. und es hat nicht gefunzt...

jetzt hab ich ein paar mal rumprobiert und jetz frisst ers... ich habe absolut keine ahnung warum.. aber denkt nicht dass die lightbox.css extra sein MUSS! es geht auch anders.. nur weis man nicht wie * Keine Ahnung... * * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja man wird wohl vielleicht im JS Code usw was anpassen müssen? Ist doch fast klar, dass es so einfach nicht geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silox

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also an der lightbox.js selbst hab ich nichts gemacht
glaub nur dass man irgendwo evtl. "lightbox.css" an seine eigene css datei anpassen muss/sollte.. also quasi umbennen..
wobei es auch anders gehen müsste sobald die klassen die selben namen wie vorgegeben beibehalten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lightbox CSS Problem
lightbox problem
lightbox js - problem
problem mit der lightbox
[JavaScript] Problem mit Lightbox
Lightbox-Problem auf Win8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.