mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lexware und Onlineshop vom 27.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Lexware und Onlineshop
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 12:16
Titel

Lexware und Onlineshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich programmiere grad nen Shop für nen Kunden von mir. Der möchte Lexware Warenwirtschaft und Lexware Faktura für seine Verwaltung nutzen. Nun hat er mich gefragt, ob man das nicht direkt mit dem Shop verbinden kann. Könnenw ohl sicherlich (steht auch auf der Webseite von Lexware, das die eine Schnittstelle anbieten). Aber wie genau sieht diese Schnittstelle aus? Wie und in welchem Format werden die Daten übertragen? Kann mir da jemand, der sowas schon mal gemacht hat, da evtl. näheres zu sagen?

Danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nur die Artikel-Daten meinst, geht das m.W als ASCII (bzw. CSV) raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Wenn du nur die Artikel-Daten meinst, geht das m.W als ASCII (bzw. CSV) raus.


ja artikeldaten zum einen. zum anderen will ich komplette bestellungen vom shop rüber zu lexware schicken können. d.h. alle angaben, die der kunde gemacht hat und den inhalt des warenkorbs will ich sowohl an das warenwirtschaftssystem (zur ausbuchung) schicken, als auch an faktura (zur rechnungserzeugung)... geht sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du schon sehr weit mit Deinem Shop bist, kommt die Info wohl zu spät. Bei 1&1 kann man ein Shop-Paket buchen, bei dem die Schnittstelle zu Lexware schon vorhanden ist. Ein Kunde von mir setzt diesen ein und ist wohl auch ganz zufrieden damit. Der Austausch zwischen Lexware und Shop ist jedenfalls denkbar einfach.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Wenn Du schon sehr weit mit Deinem Shop bist, kommt die Info wohl zu spät. Bei 1&1 kann man ein Shop-Paket buchen, bei dem die Schnittstelle zu Lexware schon vorhanden ist. Ein Kunde von mir setzt diesen ein und ist wohl auch ganz zufrieden damit. Der Austausch zwischen Lexware und Shop ist jedenfalls denkbar einfach.

Gruß

Achim


hm der shop steht schon, ja. aber theoretisch könnte man ja diese schnittstelle, die lexware da nutzt auch anzapfen. ich bräuchte da halt nur ein paar mehr infos zu variablen usw...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielX11

Dabei seit: 07.09.2002
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Audi,

schau mal hier nach: http://www.sonderhomepage.de/home/
Vielleicht hilft Dir das weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
lumines

Dabei seit: 09.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.01.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich arbeite mit einer Schnittstelle, die LexShopxtC heißt. Bin sehr zufrieden mit ihr, da mit ihr Kundendaten, Artikel und Bestellungen zwischen Lexware und Online Shops ganz leicht in beide Richtungen ausgetauscht werden. Die Schnittstelle OscWare kenne ich selbst nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und das willst Du jetzt in jedem Lexware-Thread hier, wie auch in anderen Foren, kundtun? Dein Name ist nicht zufaellig Juergen, oder?

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 12.01.2009 14:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schnittstelle eShop zu Lexware
[Gesucht] Schnittstellenmodul XT-Commerce <> Lexware
Lexware-Angebot in Datnorm oder GAP unwandeln?
Schnittstelle zwischen Lexware Wawi und xt:Commerce
Wie bestelle ich eine Stückliste in Lexware faktura+auftrag?
Onlineshop & Ebay
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.