mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: lazyload website ala www.haw-lin.com vom 28.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> lazyload website ala www.haw-lin.com
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
homesickie
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2011
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2011 01:13
Titel

lazyload website ala www.haw-lin.com

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe nerds, hat jemand eine ahnung, wie und wo ich eine seite in genau diesem style www.haw-lin.com programmieren lassen kann?

Zuletzt bearbeitet von homesickie am Mo 28.03.2011 01:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
elchivato

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 01:35
Titel

Re: lazyload website ala www.haw-lin.com

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

homesickie hat geschrieben:
hallo liebe nerds, hat jemand eine ahnung, wie und wo ich eine seite in genau diesem style www.haw-lin.com programmieren lassen kann?


was'n für'n "Style"? Das ist eine Aneinanderreihung vom Bildern.

Oder du nutzt das cargo CMS dieser Seite: http://cargocollective.com/

BG
elchivato
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
homesickie
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2011
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2011 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"style" wie "stil" und explizit meine ich damit die flexible anreihung der bilder je nach browserfenster-groesse und den fakt, dass man bis unendlich scrollen kann.
beides geht bei cargo, wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
elchivato

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 01:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, versteh. das endlose scrollen wir wohl clientseitig per Javascript umgesetzt. Der Quelltext der Webseite spricht deutlich dafür, dass diese mit dem cargo CMS erstellt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
homesickie
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2011
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2011 02:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alle cargo-beispiele, die ich gesehen habe, haben immer gleiche bildgroessen. unterschiedliche formate wie auf haw-lin.com gibt es da nicht. wie auch immer, weisst du, an wen man sich fuer so eine programmeirung am besten wendet?
bin ja nicht vom fach...
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte eigentlich nie(!) etwas mit dem CMS zu tun haben, ansonsten ist es ein schlechtes CMS. Du kannst so eine Seite genauso auch statisch umsetzen. Für den lazy-load ist nur ein Javascript zuständig. z.B. jQuery basiert: https://github.com/paulirish/infinite-scroll oder http://www.google.de/search?q=lazy+load
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elchivato

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Mal hier, mal da.
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

homesickie hat geschrieben:
wie auch immer, weisst du, an wen man sich fuer so eine programmeirung am besten wendet?
bin ja nicht vom fach...


hm, nun eigentlich sollte das ein Webdesigner hinbekommen. Gerade im Hinblick auf die Gestaltung, halte ich einen Webdesigner (aus eigener Erfahrung) für kompetenter als z.B. einen Programmierer. Immerhin hast du eine gute Beispielseite und mit dem CMS sollte er auch klar kommen.

Das kann eigentlich auch jemand ohne das Cargo CMS umsetzen, da es sich vereinfacht gesprochen, nur um fortlaufende Bilder handelt. Das ist im Grunde einfachstes HTML. Der Clou an deiner Beispielseite ist nur, dass die Höhe für den Inhalt sich ändert sobald man einen bestimmten Betrag x nach unten scrollt. Das wiederum lässt sich per Javascript programmieren.

Du suchst also einen Webdesigner der sich mit JavaScript oder jQuery (JavaScript Klassenbibliothek) auskennt.

Da wird's in Berlin und Brandenburg wohl 'ne Menge geben Lächel Das Budget welches du investieren möchtest ist natürlich dann noch entscheidend. Aufwendig sollte die Umsetzung deiner Idee nicht sein. Freelancer sind meist günstiger als Agenturen. Du könntest auch mal ein Jobangebot an einer Uni aushängen.

BG
elchivato
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe versucht, mir diese Seite anzuschauen, und außer der Überscxhrift und Kästchen mit einem roten x niccht viel gesehen, darauf hin habe ich nich auf die Suche nach "Lazy Load" gemacht, bin auf eine Seite gestoßen, die auch die notigen Scripte anbot und dort auf die Downloadseite gewechselt. Doch bekam ich dann ztu lesen, das die Scripte zurückgezogen seien, weil diese mit aktuellen Browsern Probleme bereiten (offensichtlich ja bei Mir mitr Firefox 4)

So gesehen würde ich von dieser Technik zunächst die Finger lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
PDF auf die Website
Website in ie6 und ie7
pdf in website
Texturen für Website
gleiche ID´s in Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.