mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kontaktformular und daten in datenbank uebernehmen vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> kontaktformular und daten in datenbank uebernehmen
Autor Nachricht
spielor
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 13:39
Titel

kontaktformular und daten in datenbank uebernehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich bin totaler anfaenger auf dem gebiet aber ich moechte ein kontaktformular in meine website einbauen dessen daten nach eingabe in eine datenbank (die unserer praxissoftware) uebernommen werden und eine personalisierte mail rausgeschickt wird.
mir ist schon klar dass mir das hier nicht erklaert werden kann aber es waere klasse wenn mir jemand sagen koennte in was ich mich da einlesen muss. es gibt so viele dinge im bereich webdesign von denen ich nicht weiss was sie sind oder zumindest wie ich gebrauch davon mache(ajax, cold fusion, perl, etc) und ich habe keine ahnung wo ich mit dem einlesen anfangen soll. wenn ich jetzt wuesste dass das mit php oder irgendwas anderem gemacht wird koennte ich nach tutorials suchen.

gruss

jens
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte sehr: http://tut.php-quake.net/de/

dieses Tutorial dürfte alles abdecken was du brauchst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Umschalttase kaputt??
http://www.devno.com/125-einfaches-kontaktformular-mit-html-und-php/
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Don't do it! Ich rieche hier datenschutzrechtlich sensible Daten; und solche Daten von einem Laien in eine DB hacken zu lassen und dann noch per Post verteilen, das kann seltenst gut gehen. Damit gräbst du dir schonmal ein Loch für die Kiste, in die du dich legen wirst, nachdem ihr verklagt wurdet, weil das Ding nicht so richtig das macht, was ihr wollt.

Poste doch einfach ein Gesuch in die Jobbörse, je nach Umfang bist du bereits schon mit 200 EUR (stressfrei) dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
spielor
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist leider nicht meine praxis und ich suche nur nach einer moeglichkeit das manuelle eingeben von adressdaten zu vermeiden da unsere rezeptionistin legasteniker ist (man glaubt es kaum) und die namen staendig verkehrt im rechner stehen. ich muss auch gar nicht direkt in die datenbank unserer praxissoftware. ich koennte auch in einem von der software akzeptierten format speichern und dann manuell importieren.

vielen dank fuer die links und die schnelle hilfe. falls das (wahrscheinlich) fuer mich als zahnarzt und nicht mediengestalter zu schwer ist wuerde ich aber evtl noch mal auf die idee mit der jobboerse zurueckkommen!

gruss

jens


Zuletzt bearbeitet von spielor am Mo 15.06.2009 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der finanziellen Frage muss ich zugeben - wär' ich lieber Zahnarzt als Mediengestalter. Also trauere nicht zu lang. Vielleicht findest du ja auch jemanden, der es für eine neue Krone macht oder so. Ich würd's jedenfalls tun *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Daten aus SQL Datenbank auslesen
EXIF-Daten aus Datenbank in ein JPG
Daten aus Datenbank wiedergeben - PROBLEM IE
Daten aus mysql Datenbank laden
Daten aus Datenbank untereinander ausgeben
RTF mit Daten aus Datenbank befüllen & als PDF generieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.