mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.09.2019 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontaktformular bringt bei Empfänger [SPAM]... vom 15.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Kontaktformular bringt bei Empfänger [SPAM]...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.03.2009 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Zitat:
Huch, ne das hab ich nicht.

Nee, hast du nicht, richtig, nur schön aufgezählt Lächel sorry.
Den Spam-Quatsch in den eckigen Klammern krieg ich auch manchmal vom Thunderbird, bei mir kommts aber definitiv vom Spamfilter des Hosters.
Wenn die Dame mal ihr Antivirenprogramm ausschaltet, ist doch gleich klar, ob da der Grund ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
urmelwuz
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: near Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also erstmal vielen Dank für die vielen Infos, ich werd einfach mal weitersuchen, und das Form escapen. Ich glaub auch immer noch, dass es irgendwas mit den Anti-Vir einstellunge zu tun hat und eher weniger mit dem Formular, von der "Spamschleuder" mal abgesehen.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte vielleicht auch daran liegen, daß das Formular vom Webserver generiert wird und nicht von einem "echten" Mailserver kommt. Da denkt natürlich jeder Spamfilter erstmal an Spam Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liddlealien

Dabei seit: 01.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falk hat recht, durch die verwendung der "mail"-funktion schickst du die mails zwar über den entsprechenden mailserver ab, aber die absenderadresse ist nicht zertifiziert (da kannst du ja auch angela.merkel@bundestag.de) als absender eintragen.

Dadurch stuft der empfangsserver das ganze erstmal als Spam ein.


Such dir eine php-funktion die mit pop3 zugriff arbeitet und dein Problem ist passe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen e-mails landen beim empfänger immer im spam
Kontaktformular mit Empfänger-Auswahl schickt nicht ..
Empfänger verstecken - Newsletter
Falscher Empfänger in Thunderbird
Mail-Script an verschiedene Empfänger
Entourage - mehrere emails an einen Empfänger, wie geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.