mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine direkte Proggerfrage vom 27.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Keine direkte Proggerfrage
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
labrar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2014 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Danke.
Mal schauen was andere noch meinen.

Möglichkeiten gibt es viele, die ich auch als Auswahl anbieten könnte, aber ich will es ja interessant halten.
Deine Möglichkeit hört sich aber gut an.

Mein Mädel meinte ich solle wenigstens einen Kompass integrieren. Aber wie bei den nativen Kompassen eben auch muss man ständig das Gerät kalibrieren sonst zeigt der Kompass zB. nach Süden obwohls eigentlich nach Norden geht. Und ich will Daus nicht ausschließen.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Kegel. Vieleicht auch interessant. Also ähnlich der Flugnavigation. Ein visueller Kegel der zwar 100° abdeckt aber dennoch den User zum nachdenken zwingt.

Edit: Nochmal eine Möglichkeit. Mit Richtungsanzeige macht es doch iwie keinen Spaß oder? Man latscht in die Richtung und fertig.

Wäre zB. eine grafische Anzeige interessant, die zB. in drei Farben angezeigt werden kann (ROT, GELB,GRÜN)?

Läuft der user in eine völlig falsche Richtung ROT, läuft er einigermassen in die Richtung GELB und läuft er mehr oder weniger drauf zu GRÜN.

Was haltet ihr davon?


Zuletzt bearbeitet von labrar am Do 27.03.2014 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2014 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Schnitzeljagt wurde früher auch mit Sägespänen oder Papierschnipsel als Hinweisspur gespielt.

Vom Wortursprung also wie beim Schnitzel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzel#Etymologie
Zitat:
Das Wort Schnitzel leitet sich als Diminutiv snitzel von mittelhochdeutschen Wort sniz für „Schnitt“ ab.


Das was du beschreibst, hört sich für mich eher nach Geocaching an. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
labrar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2014 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Also GPS Schnitzel Lächel

Und ja. Geocaching ist absolut richtig. Wenn man sich zB. geocaching.com ansieht. Genau so mit kleinen Änderungen bzw. Ausnahmen.


Zuletzt bearbeitet von labrar am Do 27.03.2014 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.03.2014 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns hieß das früher Manöver. Und es kamen bunte Rauchwolken und NVA-Angehörige darin vor.

Zitat:
Und was soll mir das jetzt sagen?
Dass „Progger“ keine Tüpen mögen, die nicht mal selbständig von A nach B denken können.
Zitat:
Deswegen bat ich ja ums verschieben.
z.B. bei der Auswahl des Forum. Irgend ne Mutti wirds schon wegputzen, wa? * Nee, nee, nee * *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
labrar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2014 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow. Jetzt erst gelesen. Zusammen mit deiner Iframeaussage in meinem anderen Thread. Hmm.

Ach komm. Ich habe gerade Laune.

Und das ist jetzt alles nicht böse gemeint pantonine. Als Kompliment kannst du z.B. auffassen, dass ich gerne in Foren lese und du hier sehr viele Hilfreiche Tipps gegeben hast. D.h. eine gewissen Kompetenz kann dir keiner absprechen.

Aber. Und jetzt kommt eben der Punkt.

Wie du das tust wirkt leider oftmals in der Richtung "Ich bin der größte und beste und hab den längsten".

Um das jetzt mal Psychologisch anzugehen (und bitte nimm das als lieb gemeinte Kritik) gibt es für mich eigentlich nur vier Möglichkeiten warum du das so tust wie du es tust.

Wenn du gut vom Proggen leben würdest hättest du deinen offensiven "Großschuh" Schreibstil nicht nötig.

Also.
1.) Du bist Hobbyprogger (was deiner Kompetenz ja keinen Abbruch tut), lebst aber von einer ganz anderen Tätigkeit und das stinkt dir (oder du hast einfach nur Komplexe)

2.) Du lebst vom Programmieren, bist Angestellter, stehst aber auf der Karriereleiter und kommst seit Jahren nicht über 2400Euro / Monat raus. Würde mir auch stinken. Und hast vieleicht deswegen Komplexe.

3.) Du bist tatsächlich selbstständig, kommst aber irgendwie auf keinen grünen Zweig, fühlst dich von der Wirtschaft ungerecht behandelt und hast Komplexe weil du trotz deiner Kompetenz immer noch jeden Monat überlegen musst, wie du die nächste Telefonrechnung bezahlst. Keine Angst. Da ist jeder von uns schon durchgegangen. Wird besser.

oder 4.)

Du meinst das alles gar nicht so sondern schreibst einfach so. In dem Fall solltest du dringenst an deiner Zwischenmenschlichen Interaktion arbeiten. Den Großspurer mag irgendwie keiner mehr.


So long. Du wirst dir jetzt wahrscheinlich überlegen wie du konterst und wirst Sachen schreiben wie, "Nein. Ist doch gar nicht so", oder "Nein. Nur bei dir", oder veielicht sogar den Klassiker bringen mit "Du projezierst deine Probleme auf andere".

Mein Tipp:

Lass es und bewahre dein Gesicht.
Aber gerne können wir das per PN ausdiskutieren. Ich bin wirklich ein ganz netter Kerl Lächel


Zuletzt bearbeitet von labrar am So 06.04.2014 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.04.2014 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfffffffffffffffff. Also ehrlich. *balla balla* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *ha ha* *ha ha* *ha ha*





Guck Dir lieber mal Deinen Threadtitel an, Doktor Freud:
Zitat:
Keine direkte Proggerfrage
Analyze this!

Zuletzt bearbeitet von pantonine am So 06.04.2014 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
labrar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.04.2014 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaaaaaa. Und? Hab ich was verpasst??

LOL. Ich wusste nicht, dass du so leicht aus der Fassung zu kriegen bist. Maaaaann. Komm runter. Ich bin doch lieb Lächel


Zuletzt bearbeitet von labrar am So 06.04.2014 21:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Direkte Ausgabe (PHP)
Photoshop CS4 Strg + Klick direkte Ebenenauswahl
direkte RGB-Werte in Photoshop Anzeigen Lassen (Alphakanal)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.