mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kalender mit Belegungsfunktion vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Kalender mit Belegungsfunktion
Autor Nachricht
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 15:29
Titel

Kalender mit Belegungsfunktion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus,

hätte da mal ne frage, weil ich sowas noch nie gemacht habe.
also:

ich arbeite zur zeit an einer kleinen internetseite die ein ferienhaus in norddeutschland repräsentieren soll.
auf der internetseite soll es mal eine funktion geben, dass potenzielle gäste auf einem kalender sehen können von wann bis wann das haus schon gebucht ist.
das ganze soll extern laufen, sodass mein "kunde" selbst die daten eintragen kann, von wann bis wann das haus schon belegt ist. also quasi sowas wie ein normaler kalender. an den tagen wo es belegt ist ist eine rote unterlegung, die tage die noch frei sind, sind grün unterlegt.

prinzip erkannt?

nur wie setze ich sowas um???


gruß,

simon


Zuletzt bearbeitet von MarsVolta am Di 28.07.2009 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für wordpress kenn ich so was. Habs aber noch nie selbst eingesetzt. KLICK

/Edit: wie das dann mit den Rechten aussieht, weis sich auch nicht. Evtl ein extra wordpress, das nur den Kalender verwaltet und der Kunde kommt nur da ran?


Zuletzt bearbeitet von Streber am Di 28.07.2009 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber sowas muss es doch auch "in einfach" geben, oder?^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem ist wahrscheinlich, dass frei erhältliche Lösungen skalierbar ausgelegt sind. Man möchte ja möglichst oft eingesetzt werden und sich einen Namen machen.

So simpel wie du das gerne hättest, hast du das wahrscheinlich schneller selber geklöppelt und musst dich dann auch nicht mit zu mächtiger Flexibilität rumschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir das mal hier an: http://www.scriptworld.de/script.php?id=13

sollte deinen wünschen entsprechen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.07.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hört sich ja schonmal recht interessant an.
schau ich mir die tage mal genauer an... nur steh ich in sachen html, php, mysql und co ganz am anfang meiner "karriere"... mal sehen ob ich das gebacken bekomme..........
  View user's profile Private Nachricht senden
MarsVolta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab genau über dieses Thema jetzt gestern noch mit nem Freund gesprochen,
der miente man könne auch einfach den service "calendar" von google in die eigene seite einpassen.
ich mien - is zwar nicht die "perfekte" lösung, aber geht schnell und ohne viel aufwand.

was meint ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.07.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// Bitte das nächste Mal den EDIT-Button verwenden.


Evtl ist hier etwas dabei

http://www.smashingmagazine.com/2007/10/23/online-calendars-and-date-pickers/

Ein Tut zum einbinden des GOOGLE Calendar ist dort auch aufgezeigt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iPhone-Kalender bei Google-Kalender backupen
Kalender
Kalender in PDF
PHP Kalender
PHP - Kalender
Kalender-Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.