mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [JS] Browser Back Button per JS deaktivieren vom 20.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [JS] Browser Back Button per JS deaktivieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skyw4lker hat geschrieben:
Traut dem Fragenden doch wenigstens ansatzweise zu, dass er sich ein paar Gedanken dazu gemacht hat und sich die Frage nicht morgens beim Kacken ausgedacht hat...

Liest du hier mit im Forum? Den meisten darf man hier nichts(!) zutrauen. Und die, denen man was zutrauen kann schreiben den Grund für die Frage meist mit rein.

http://www.htmlgoodies.com/tutorials/buttons/article.php/3478911/Disabling-the-Back-Button.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyw4lker
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:
Und jetzt noch was allgemeines, warum muss hier immer der Usecase in Frage gestellt werden


Weil sich erfahrungsgemäß 99 % der Anfragen von selbst erledigten, wenn die TEs ihr Hirn einschalten würden. Da sich diese allerdings leider für die Crème de la Crème der lebenden Weltbevölkerung halten, darf man sich mit solchen Vorwürfen wie Deinem dann auch noch zusätzlich rumquälen.


Ja, weil es bei 1% nicht der Fall ist, und dieser hier eingetreten ist. Aber du hast da hingehend recht, dass ich bereits im Ausgangspost darauf hätte hinweisen sollen, dass es einen tiefer gehenden Grund gibt, warum ich das was ich tun wollte, für sinnvoll halte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skyw4lker
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.01.2011 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skyw4lker hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Zitat:
Und jetzt noch was allgemeines, warum muss hier immer der Usecase in Frage gestellt werden


Weil sich erfahrungsgemäß 99 % der Anfragen von selbst erledigten, wenn die TEs ihr Hirn einschalten würden. Da sich diese allerdings leider für die Crème de la Crème der lebenden Weltbevölkerung halten, darf man sich mit solchen Vorwürfen wie Deinem dann auch noch zusätzlich rumquälen.


Ja, weil es bei 1% nicht der Fall ist, und dieser hier eingetreten ist. Aber du hast da hingehend recht, dass ich bereits im Ausgangspost darauf hätte hinweisen sollen, dass es einen tiefer gehenden Grund gibt, warum ich das was ich tun wollte, für sinnvoll halte.


Smooth-Graphics hat geschrieben:
Skyw4lker hat geschrieben:
Traut dem Fragenden doch wenigstens ansatzweise zu, dass er sich ein paar Gedanken dazu gemacht hat und sich die Frage nicht morgens beim Kacken ausgedacht hat...

Liest du hier mit im Forum? Den meisten darf man hier nichts(!) zutrauen. Und die, denen man was zutrauen kann schreiben den Grund für die Frage meist mit rein.

http://www.htmlgoodies.com/tutorials/buttons/article.php/3478911/Disabling-the-Back-Button.htm


s.o. *zwinker*

Danke dir
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.01.2011 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den ersten Blick wäre doch der einfachste Weg die Anwendung in einem Popup öffnen zu lassen was keine Browserleiste enthält. Oder denk ich hier zu einfach?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [html] schriftgrad vergrößern vom browser deaktivieren
PHP - Include-Problem bei Browser Refresh Button
Browser zurück-Button: springt nicht an alte Position
[php,js,html] "browser-cache leeren/clear" button
Flash Button mit Animation wenn Cursor den Button Verlässt?
[html/css] Submit-Button ohne Button
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.