mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [jQuery] Textanimation auf Hintergrundbild vom 12.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [jQuery] Textanimation auf Hintergrundbild
Autor Nachricht
wysiwyg
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.03.2010 16:09
Titel

[jQuery] Textanimation auf Hintergrundbild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche jetzt schon einige Zeit das drei verschiedene Sätze animiert und hintereinander auf einem Hintergrundbild erscheinen zu lassen. Das Problem ist, dass der Text in die JavaScript-Datei integriert werden muss, da ich mit Drupal arbeite.

Das Bild ist mittels CSS als Hintergrundbild an der richtigen Stelle positioniert. Ich weiß allerdings nicht, wie ich jetzt den Text platzieren und animieren soll. Könnt Ihr mir da helfen? Danke!

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
urbanpunk

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 01:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey wysiwyg,

ich befürchte, ich hab nicht wirklich verstanden, was du machen willst. Hast du vielleicht schon irgendwas gecodet, was man sich ansehen könnte oder ein Bild, was deine Idee grob visualisiert?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst entweder den Inhalt eines vorhandenen DOM-Elements (div, p,was du willst) ersetzen:

http://api.jquery.com/html/#html2

Oder das Element gleich neu erzeugen:

http://api.jquery.com/append/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.03.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*pfeif*

http://www.jsfiddle.net/N2Rtp/

man hätte das ganze auch generischer als plugin lösen können aber das wären wohl kanonen auf spatzen gewesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hintergrundbild mit jquery fest plazieren
Textanimation skripten
Textanimation in iMovie
[Textanimation] Wie mach ich das?
Button mit Textanimation per AS bei rollOver
javascript: textanimation - langsame verschiebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.