mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jQuery Menü soll beim Aufklappen aktuelle Kategorie anzeigen vom 22.06.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> jQuery Menü soll beim Aufklappen aktuelle Kategorie anzeigen
Autor Nachricht
byrd
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.06.2014 23:19
Titel

jQuery Menü soll beim Aufklappen aktuelle Kategorie anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mittels des jQuery-Menüs "MeanMenu" ein vorhandenes Navigationsmenü responsiv umgewandelt.

Eine Demo findet sich hier: http://www.meanthemes.com/demo/meanmenu/demo.html

Es handelt sich um eine dreistufige Navigation, d.h. Hauptkategorie (1. Ebene) -> Unterkategorie (2. Ebene) -> Unterkategorie (3. Ebene).

Das Menü öffnet sich mittels Klick auf einen Button. Wenn man dann z.B. eine Unterkategorie dritter Ebene angeklickt hat, öffnet sich die gewünschte Seite und das Menü ist zugeklappt.

Soweit so gut.

Wenn ich das Menü mit einem Klick aber wieder öffne, dann sieht man nur die Hauptkategorien. D.h., das Menü "merkt" sich nicht, auf welcher Seite ich gerade bin.

Es wäre schön, wenn das Menü direkt bis zur aktuellen Unterkategorie aufklappt, so dass ich z.B. komfortabel in eine weitere (dritte) Unterkategorie der gleichen Unterkategorie 2. Ebene wechseln kann, ohne mich erst wieder von vorne durchklicken zu müssen.

Ist das soweit verständlich ausgedrückt? Lächel

Jetzt bin ich ein totaler jQuery- und JavaScript-Anfänger und weiß nicht wie ich das hinkriege. Kann eventuell jemand helfen? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Wordpress: Kategorie nicht auf Startseite anzeigen
Joomla 3.01 - Menü in Kategorie kopieren
[jQuery] - Elemente automatisch anzeigen
Menü per jquery animieren
jquery slidetoggle menü problem
Problem mit Jquery Akkordeon Menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.