mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JQuery läd nur teilweise. Google Analytics schuld? vom 23.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> JQuery läd nur teilweise. Google Analytics schuld?
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 00:15
Titel

JQuery läd nur teilweise. Google Analytics schuld?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Art Slideshow bzw ein Bildfader per JQuery in eine Webseite eingebaut.
Also die Bilder werden eben mit einem Effekt ausgetauscht.

Nun besteht das Problem das diese (Ich nenne es mal Application - wohlwissend das es keine ist^^) beim ersten Besuch der Webseite nur unvollständig geladen wird. Die Slideshow funktioniert einfach nicht. Und es werden auch ausser einzelne Grafikelemente z.b die Steuerungsbutton zum weiterklicken der Bilder nichts anderes angezeigt.

Wenn man dann die Seite neu läd, funktioniert es wieder!

Zunächst dachte ich das ich den JavaScript zu weit unten im Quellcode platziert hätte, so dass es nicht schnell genug abgearbeitet wird. Nun habe ich alles relevante was zu dieser Slideshow gehört soweit wie nur möglich in dem Quellcode nach oben platziert. Doch das Problem besteht weiterhin.

Woran kann es liegen das diese jQuery Anwendung beim ersten Besuch der Seite nicht vollständig geladen wird ?

kann es vielleicht daran liegen das der JavaScript Code von Google Analytics zu diesen Ladeproblemen führen könnte ?

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 01:03
Titel

Re: JQuery läd nur teilweise. Google Analytics schuld?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo87 hat geschrieben:


kann es vielleicht daran liegen das der JavaScript Code von Google Analytics zu diesen Ladeproblemen führen könnte ?

lg


kann es sein, dass du der einzige bist der dies mit 7 zeichen code zweifelsfrei beantworten kann?


Zuletzt bearbeitet von remote am Do 23.12.2010 01:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, nein, vielleicht.

Glaskugel

codebeispiel wäre gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2010 07:40
Titel

Re: JQuery läd nur teilweise. Google Analytics schuld?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
Typo87 hat geschrieben:


kann es vielleicht daran liegen das der JavaScript Code von Google Analytics zu diesen Ladeproblemen führen könnte ?

lg


kann es sein, dass du der einzige bist der dies mit 7 zeichen code zweifelsfrei beantworten kann?


ebend... nimm halt mal testweise den google analytics code raus und schau ob dein jquery danach geht. wenns geht, kannst du GA als fehlerquelle zumindest schon mal ausschließen * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 23.12.2010 07:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.12.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde testweise auch mal einen anderen Browser nehmen, vielleicht einen, der nicht mit Plug-ins aufgebrezelt ist.

Ich habe meinen Firefox mit Blockierungsplugins so aufgerüstet, dass ich jede Seite, die GA nutzt, neu laden muss, damit sie überhaupt angezeigt wird. Die bleiben alle beim Laden stehen. Es könnte ja vielleicht auch bei Dir eine Interaktion zwischen Code und Plugins sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Google Analytics und jQuery
Google Analytics bei Weiterleitungen
Google Adwords & Analytics
Google Analytics: Abmahnung
Google Analytics tracking falsch?
datenschutzkonformer Einsatz von Google Analytics
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.