mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Joomla iFrame resource://gre/res/html.css vom 18.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Joomla iFrame resource://gre/res/html.css
Autor Nachricht
le_unam
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.03.2010 10:18
Titel

Joomla iFrame resource://gre/res/html.css

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, habe ein kleines großes Problemchen ^^
Ich arbeite mit Joomla und lasse dort eine Galerie in einem iFrame öffnen. Innerhalb dieses iFrames möchte ich die Darstellung der Überschrift .contentheading verändern. Die ursprüngliche Formatierung der Galerie-Überschrift wird hierbei irgendwie überschrieben, denn wenn ich die Galerie über normale Art und Weise als Beitrag anzeigen lasse, ist die Überschrift wie gewollt. Also habe ich FireBug benutzt um herauszufinden wo und wie da etwas überschrieben wird. Dort bekomme ich angezeigt, das dies in einer resource://gre/res/html.css geschieht. DIese liegt, wie ich rausgefundne habe lokal auf meinem Rechner. Bedeutet das jetzt, das wenn ich dort etwas veränder, dies nur für mich gilt? Also die Veränderungen treten bei allen anderen nicht auf? Wie schaffe ich es, das ich die Überschrift für jeden verändern kann? Muss doch iregndwie gehen oder nicht?

Vielen Dank schonmal, Grüße Manu
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine erste Frage wäre dann - warum IFrame? Was für eine Galerie? Ich denke eine vernünftige Galerie zu nehmen (die auch nicht im IFrame angezeigt werden muss) wäre eine wesentlich bessere Lösung ohne Gebastel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
le_unam
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.03.2010 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke für deine antwort ... ja also ich lasse die galerie in einer lightbox öffnen, mit den jceutilities. diese lightbox entspricht aber anscheinend einem iframe. abgesehen von dem gut oder shclecht finden von iframes muss es doch eine lösung geben oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da du leider nicht preisgeben möchtest, welche Galerie du verwendest oder vl. sogar einen Link zu deinem Problem gibst wird das etwas schwierig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.03.2010 22:11
Titel

Re: Joomla iFrame resource://gre/res/html.css

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

le_unam hat geschrieben:
Dort bekomme ich angezeigt, das dies in einer resource://gre/res/html.css geschieht. DIese liegt, wie ich rausgefundne habe lokal auf meinem Rechner. Bedeutet das jetzt, das wenn ich dort etwas veränder, dies nur für mich gilt? Also die Veränderungen treten bei allen anderen nicht auf? Wie schaffe ich es, das ich die Überschrift für jeden verändern kann? Muss doch iregndwie gehen oder nicht?

Vielen Dank schonmal, Grüße Manu


die css liegt auf deinem rechner? und du möchtest aber, das die galerie auf deinem webspace aktualisiert wird??

warum lädst du dann die aktualisierte css nicht hoch??

oder versteh ich dich jetzt nur falsch? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
le_unam
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2010 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe ehm ja ich denke das verstehst du falsch ... ich mein ja die css liegt auf meinem rechner aber ich habe nicht auf diese verwiesen bzw. verlinkt. Irgendwie greift er automatisch darauf zu. Kann man vileleicht den Style eines iFrames nie verändern? In iFrames werden ja externe Seiten geladen und kann es vielleicht sein, dass wenn ich dann in meinem iframe zum Beispiel google lade, man nicht will das ich das Aussehen der Seite dann verändere? Würde ja Sinn machen, aber gibt es vielleicht einen Trick? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Joomla-Inhalte per iframe in andere Seiten einbinden
HTML iframe in internet explorer zu schmal
Javascript: onclick [lade html datei in iframe]
HTML in Textarea interpretieren lassen ohne iFrame?
Open Streetmap per iFrame/HTML - Farbe für Marker?
ImageMap, Iframe, Größe HTML, ImageReady und Frontpage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.