mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JDK 32bit oder 64bit? vom 27.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> JDK 32bit oder 64bit?
Autor Nachricht
The Gunner
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.06.2011 11:24
Titel

JDK 32bit oder 64bit?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Soll ich das JDK in 32bit oder 64bit installieren? Habe Windows 7 64bit. Zudem verwende ich Eclipse, aber dafür brauchts ja nur ein JRE, das JDK ist zum java programmieren aber ja trotzdem gut zu haben. Habe gehört, dass es mit dem JDK 64bit Probleme geben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O_o Was glaubst Du denn, womit du in Eclipse entwickelst??? Bestimmt nicht mit der Laufzeitumgebung.

Und wenn du ein 64Bit betriebssystem hast, warum solltest Du eine 32 Bit Laufzeit installieren, denn das is der einzige unterschied, der rest sind textdateien und bytecode.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
The Gunner
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.06.2011 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin es noch einmal. Funktioniert Eclipse 32bit denn auch mit dem JDK 64bit?

Und funktionieren plugins für C/C++ etc. auch mit Eclipse 64bit?

Beim JRE ist mir jetzt klar was ich brauche. Beim JDK bin ich mir aber noch nicht sicher, ob es 32bit oder 64bit sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel X7 64bit - Performance Probleme!
Production Studio und WinXP 64bit
Premiere 6.5 läuft auf Windows 7 64bit nicht...
Flash Player funktioniert nicht mit 64bit
PDF-Formular in Acrobat X Pro (Win7-64bit):Fehlende Felder
Kein DXF-Import mit Illustrator möglich (v.11, Win7 64bit)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.