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Thema: Javascript: Math.sin, Math.cos Formel. vom 28.09.2012


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metalrain
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Dabei seit: 28.09.2012
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Verfasst Mi 03.10.2012 01:27
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Danke dir für deine Mühe. Aber das scheint dennoch nicht das richtige zu sein.
Ich kenne sowas wie eine Bounding Box nur aus anderen Sprachen. zB. auch JAVA. Aber hier geht es ja um Javascript.
D.h. das ganze auf Javascript müsste dich an der Perf ziehen, da ja jeder einzelne Pixel in einer Schleife durchlaufen wird.
Mir würde es schon reichen wenn ich anhand von 4 Punkten (Mittex Mittey X, y) meine Werte berechen könnte.

Aber ich glaube ich bekomme das hin. Ich habe sowas ja mit Actionscript schonmal gemacht. Da eben mit Cos und Sin. Ist aber mit Javascript ziemlich rechenintensiv. Also werde ich es über die gute alte Schenkelberechnung versuchen. Danke dir trotzdem Lächel
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Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
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Verfasst Mi 03.10.2012 03:20
Titel

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Sorry! Aber du schmeißt hier so einiges durcheinander! Erstmal eine Bounding-Box hat nicht, aber auch wirklich garnichts mit irgendeiner Sprache zu tun, und am allerwenigsten mit Java. Üblich sind zwei Varianten:

Axis Aligned und Oriented. Eine Axis-Aligned Box sollte für deine Zwecke genügen.Lies dir bitte folgenden Artikel durch:

http://www.gamasutra.com/view/feature/131790/simple_intersection_tests_for_games.php

Er beschreibt die üblichen Schnitttests in Spielen. Er bezieht sich zwar auf 3D, die beschriebenen Verfahren lassen sich
allerdings problemlos auch in 2D benutzen.

Mit irgendwelchen Winkelberechnungen wirst du höchstens einen halbgaren Murcks zusammenbasteln. Solche Dinge funktionieren höchstens bei sowas wie Pong...und selbst da sind sie Murcks...
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