mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript in PDF Formular einbinden "verbleibende Zeichen" runterzählen vom 24.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript in PDF Formular einbinden "verbleibende Zeichen" runterzählen
Autor Nachricht
henry1974m
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2015 11:20
Titel

Javascript in PDF Formular einbinden "verbleibende Zeic

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ein Kunde von mir möchte in seinem interaktivem Formular zwei Textfelder (Titel & Text), die jeweils ein Zeichenlimit haben, eine Restzeichenanzeige haben --> siehe beigefügtes pdf... Ich habe mich soweit durchgegooled, daß man das nur mit Javascript erzielen kann. Wer kann mir da helfen, wie das explizit an meinem Beispiel geht?

http://www.lindemann-granduc.de/BoA_profile_form_interactive.pdf

Großen Dank im voraus....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2015 12:10
Titel

Re: Javascript in PDF Formular einbinden "verbleibende

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

henry1974m hat geschrieben:
ein Kunde von mir möchte in seinem interaktivem Formular zwei Textfelder (Titel & Text), die jeweils ein Zeichenlimit haben, eine Restzeichenanzeige haben --> siehe beigefügtes pdf... Ich habe mich soweit durchgegooled, daß man das nur mit Javascript erzielen kann. Wer kann mir da helfen, wie das explizit an meinem Beispiel geht?
Alternativ könnten die Eingabefelder mit Zeichenmarkierungen sein, wie sie z.B: Überweisungsformulare bieten. Dort sieht man eben bei der Eingabe, wie man sich der maximalen Zeichenzahl annähert.

Die Ausgabe dieses Feldes muss ja optisch nicht mit dem Ausfüllhilfen-Look übereinstimmen (Einfgabefeld unsichtbar und Werte in anders gestaltetes Formularfeld übergeben).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2015 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder man passt die Schriftgröße der Felder einfach ein bischen an * Keine Ahnung... *




Das hier sind 2000 Zeichen.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 24.06.2015 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Javascript - Countdown - Stunden Richtig Runterzählen
PDF Formular direkt in Newsletter einbinden
Maximal verschickbare Zeichen-/Wordanzahl des Email-Formular
Javascript in PHP einbinden
[PHP] Formular-Frage: neue Kategorien einbinden
Einbinden von eigenen Schriftarten in Javascript?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.