mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript im PHP echo: Variablen werden nicht erkannt vom 17.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript im PHP echo: Variablen werden nicht erkannt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was heißt, "wenn der layer geladen ist"...

warum willst du dann eine funktion ausführen - warum lädt der "layer" nicht gleich so, wie er soll? *zwinker*

aber um trotzdem auch ne antwort zu geben, du kannst js funktionen an jeder stelle deine quelltextes ausführen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
und wieder interessiert mich das fertig-geparste mehr *zwinker*
zum beitrag von bacon: was spuckt denn deine fehler-konsole aus? die kennste ja nu *zwinker*


Mal ehrlich: Ich mach mir doch nicht die Mühe und probiere sowas aus. Es gibt genug Mittel, um rein syntaktische Fehler selbst zu ermitteln. Dafür brauchts kein Board. Ich bin doch kein Debugger.

Zur Frage oben. Du kannst nativ per Eventhandler (window.onload) Javascript-code ausführen, wenn die ganze Seite samt Bildern geladen ist. Viele Browser bieten auch Callbacks, die ausgeführt werden, wenn nur der DOM-Tree geladen ist, was manchmal ganz nützlich ist. Hier würd ich aber dann auf eine Javascript-Library zurückgreifen (mootools, prototype), die implementieren sowas auch cross browser kompatibel.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Sa 19.01.2008 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SPL1FFSTAR

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

javascript sollte man in php sowieso mit print ausgeben

hab ich jedenfalls mal gelesen udn halte mich strikt dran *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch Quatsch. Bzw. ich kann da keinen Vorteil erkennen. Es gibt ein paar marginale Unterschiede zw. print und echo, so gibt print was zurück (hat also eher funktionalen charakter), echo kann mehrere "parameter" aufnehmen (bzw. genauer: als Sprachkonstrukt geht sowas wie echo("1"), ("2"),("3") bzw. echo "1", "2", "3", was print nicht kann. echo ist aufgrund des fehlenden Rückgabewerts angeblich n tick schneller...

Aber wo soll jetzt der anwendungsspezifische Vorteil liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
SPL1FFSTAR

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2008 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab keinen plan ehrlich

ich hatte aber immer damit probleme js über echo auszugeben, mit print hatte ich die noch nie

kanna uch sein das mein server spackt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mit PHP auf JavaScript-Variablen Zugreifen
Javascript | Variable Variablen
Javascript: mit Variablen auf Formularfelder zugreifen
[javascript] variablen mit mehrzeiligem inhalt
php var echo
history back in php in echo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.