mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript für ein .pdf Dokument - Beim Öffnen -> Meldung vom 16.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript für ein .pdf Dokument - Beim Öffnen -> Meldung
Autor Nachricht
unexist
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.12.2013 13:16
Titel

Javascript für ein .pdf Dokument - Beim Öffnen -> Meldung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

Ich habe diesmal eine etwas speziellere Frage, und zwar:

Ich habe ein PDF (Bedienungsanleitung) welches regelmäßig gewartet wird und somit Änderungen beinhaltet. Jetzt hatte ich die Idee, dass jedes mal wenn das PDF geöffnet wird zum Start eine Meldung kommt mit einem gelben Rufzeichen indem ich meine Änderungen eingetragen hab. In etwa so:




Gibt es mit Javascript die Möglichkeit solch ein Objekt überhaupt zu programmieren? Ich habe leider überhaupt keine Kenntnisse in JS, habe mal mit Müh' und Not ein Script in Acrobat erstellt welches mir eine leere Seite ins Dokument einfügt Grins
Wenn meine Idee utopisch ist, wie würdet ihr Vorgehen um die Änderungen in einer Betriebsanleitung zu dokumentieren? Ich habe gesehen es gibt bei manchen Manuals so eine Art Versionshistory, gefällt mir persönlich nicht und würde ich mit dieser Meldung umgehen. Der Kunde müsste auch nicht alle Versionssprünge nachvollziehen können, es geht wie gesagt immer nur um den aktuellsten Versionssprung.

Achja: Ich arbeite mit Indesign CS 6 und Acrobat (aktuellste Version).


Zuletzt bearbeitet von unexist am Mo 16.12.2013 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.12.2013 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne JS könntest Du einen Button einstellen, der auf sichtbar gestellt ist und einfach vom User weggeklickt werden kann. Als Button kannst Du ein einfaches PDF nehmen und als Schaltfläche darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [javascript] popup-meldung gestalten
Powerpoint: Mac-Dokument auf PC öffnen?
{PDF} JavaScript über PHP in PDF-Dokument
Dokument im aktuellen Fenstern öffnen
Mehrere Bilder in einem Dokument öffnen
Dokument durchsuchen mit JavaScript (Enter Taste)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.