mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.05.2017 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Javascript] Formulareingaben auf aktualisierter Seite vom 30.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Javascript] Formulareingaben auf aktualisierter Seite
Autor Nachricht
ROMEO
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2002
Ort: karlsRUHE
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 14:58
Titel

[Javascript] Formulareingaben auf aktualisierter Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich suche eine Funktion in JavaScript, die es ermöglicht ein Formular (PullDown- und Textfelder)
auf der gleichen Seite zu aktualisieren um dann die eingegebenen Werte mit der
"Speichern unter" - Funktion des Browsers speichern zu können. Die Aktualisierungsfunktion muss verwendet
werden um die eingegebenen Werte auch abspeichern zu können, also auf der aktualisierten Seite müssen die Formulareingaben sichtbar sein

Es sollte sich keine neue Seite im Browser öffnen.

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast ja schön beschrieben, was du willst. also husch an die arbeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2005 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JS is ne Clientseitige Programmiersprache - bei "speichern unter..." holt der die Daten vom Server - nicht ausm cache oder so, was aber auch nix ändern würde - geht also nicht.
Kannst höchstens nen "rendered source" oder so vom user als html speichern lassen..
So wie javascript:r='%3Cdiv%20style=%22border:1px%20solid%20%23BBB;%20border-top-style:%20none;%20padding:%204px;%22%3E%3Cstrong%3EViewing%20Rendered%20Source%20of:%3C'+'/strong%3E%3Cbr%20/%3E%20'+document.location;r+='%3Ctextarea%20style=%22font:%2010px/15px%20Monaco,%20monospace;%20display:%20block;%20overflow:%20auto;%22%20cols=%2280%22%20rows=%2220%22%20wrap=%22off%22%20readonly=%22readonly%22%3E'+document.body.parentNode.innerHTML+'%3C'+'/textarea%3E%3Ca%20href=%22javascript:;%22%20onclick=%22parentNode.parentNode.parentNode.removeChild(parentNode.parentNode);%22%3EDone%3C'+'/a%3E%3C'+'/div%3E';d=document.createElement('div');d.innerHTML=r;d.style.cssText='font:%2010px/15px%20%22Lucida%20Grande%22,%20Geneva,%20Arial,%20sans-serif;%20text-align:%20left;%20position:%20absolute;%20top:%200;%20right:%2016px;%20z-index:%201000;%20border:%201px%20solid%20%23FFF;%20border-top-style:%20none;%20background-color:%20%23FFF;';void(document.body.appendChild(d));
hier.

Ooops geht net ^^ - leg das da mal in deine Bookmarks, dann siehst es *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von fyll am Mo 30.05.2005 15:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sebastianboecker

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Dorsten
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.06.2005 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du u.a. auch, dass, wenn du form-eingaben gemacht hast, diese seite per form-buttom o.ä. reloadest, die daten noch vorhanden sein sollen? dann würd ich's mit php machen. script kann ich dir jetzt hier zwar nicht posten, aber vielleicht jemand anders?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Formulareingaben nachladen
Acrobat 7.0 > Formulareingaben können nicht gespeichert ...
Javascript - Seite im Queformat drucken?
Javascript wird vor dem laden der Seite ausgeführt
Frage zu Javascript - Tiefe der Seite
Verlinkung Thumbnail / gr. Bild auf gl. Seite mit Javascript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.