mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Javascript Formular auf gleiche Inhalte prüfen vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Javascript Formular auf gleiche Inhalte prüfen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Devotional
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.10.2007 20:01
Titel

Javascript Formular auf gleiche Inhalte prüfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Plausibilitätsprüfung bei Formularen mit JavaScript sind ja mittlerweile Gang und Gebe, allerdings treffen vermehrt Spam Mails ein, die in den Feldern das Gleiche eintragen (Vorname = Hansi, Nachname = Hansi, Ort = Hansi,...). War schon im Netz auf der Suche, aber konnte nicht wirklich ne Lösung finden. Gibt es ne Möglichkeit dies vor dem Absenden zu filtern? d.h. wenn Zeile 2 den gleichen Inhalt hat wie Zeile 1, oder Zeile 3 den gleichen Inhalt wie Zeile 2 dann soll nur ausgespuckt werden. "Bitte geben Sie einen korrekten Nachnamen an".
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

if (getElementById('name').value==getElementById('vorname').value) //usw...
{
  alert ("is nich.... so heißt doch keiner...");
}
else
{
 formular.submit();
}


* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *


allerdings gibt es schickere varianten, seine formulare vor spam-missbrauch zu schützen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst..... 8.30 und schon wieder munter ? Grins

@topic, javascript ist vllcht nicht sie sicherste Methode um einen
Spamschutz zu basteln, da sicherlich viele Spambots JS deaktiviert haben..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
pixelpapst..... 8.30 und schon wieder munter ? Grins


... ... ... erwischt.... Au weia! aber auch nur, weil ich gegen 16.oo uhr im zug
mein erstes bier aufmachen und meine mannschaft im dfb-pokal siegen
sehen will Grins

btw. captcha wird auch immer unsicherer * Ich bin ja schon still... *
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=686931
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mir bisher 1A geholfen hat ist die feldnamen einfach zu vertauschen...aus dem namensfeld wird quasi email usw.

dann tragen die spambots im namensfeld eine email adresse ein und kommen logischerweise nicht durch.

Captchas hatte ich zwischenzeitlich auch aber die sind mittlerweile ja auch knackbar.

//edit: morgen allerseits * Ich bin müde... *

//edit2: man könnte natürlich auch den zeitabstand prüfen der zwischen ausfüllen und absenden vergeht. Spambots haben die dumme angewohnheit ein formular schneller als der biltz ausfüllen.

das alles noch kombiniert mit nem captcha(ja ich weiss das sie knackbar sind, aber es gibt da draussen noch genügend spambots ohne ocr oder trojanertricks) dann hamma doch ein nettes dichtes paket.


Zuletzt bearbeitet von Pixelpole am Di 30.10.2007 10:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier hab ich eine nette anleitung gefunden, die neben den hier angesprochenen dingen noch weitere möglichkeiten liefert:

http://www.drweb.de/webmaster/sichere-formulare-teil4.shtml
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das macht einem ja angst.
ich benutze auch einen formreload block, aus dem buch php hacks von orelly.
habs jetzt nich dabei und kanns nich genau sagen, wies abläuft, poste ich heute
abend mal....
das mit der microtime is sicherlich nicht schlecht....
drweb bezieht sogar die ip add mit ein, aber ist das nicht ein bisschen viel aufwand?

naja gut, bei einer hoch frequentierten seite sicher nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:

naja gut, bei einer hoch frequentierten seite sicher nicht...


das ist sicher nicht der ausschlaggebende punkt. ich sehe es nicht so gerne, wenn spam mit meinem absender irgendwo landet... egal wie frequentiert meine seite is.
das wird sicher auch dem bot egal sein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP] Formular Prüfen und Mail senden [Solved - abderer Weg]
Noch ein php Formular das keine Inhalte versendet
Formular mit JavaScript
formular/javascript
[Problem] Mit JavaScript-Formular
Erweitertes pdf-Formular mit javascript?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.