mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [JavaScript] Bilder werden nicht in den Cache gespeichert vom 08.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [JavaScript] Bilder werden nicht in den Cache gespeichert
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 21:42
Titel

[JavaScript] Bilder werden nicht in den Cache gespeichert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich habe ne Seite gestaltet und online gestellt. Komischerweise müssen auf den Folgeseiten immer die Designbilder mitgeladen werden. Obwohl es die gleichen Bilder sind wie auf den anderen Seiten.


>> Link <<


Was muss ich tun, damit die Bilder die immer verwendet werden im Cache gespeichert werden?

Habs auf verschiedenen Rechnern probiert, funzt nirgends.

Thx


edit: Habs auch mal mit nem JS-Preloader probiert. Da ist das gleiche Ergebnis.

>> Link <<


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Fr 08.07.2005 21:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.07.2005 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach dir mal lieber gedanken über das zerschossene "tabellenlayout" (schmunzel) im
firefox....
*zwinker*

ich an deiner stelle würde die seite nochmal vom netz nehmen und gründlich überarbeiten...
verhält sich derart unterschiedlich in den verschiedenen clients das angebliche cachingprobleme
wohl zweitrangig sind (erstmal)...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DJRoM

Dabei seit: 13.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.07.2005 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat nix mit deiner Seite oder deinem HTML zu tun, sondern mit den lokalen EInstellungen des Browsers.
Du kannst in deinem Browser einstellen, wie er sich beim Laden einer Seite verhalten soll. Ich zum Beispiel hab die Einstellung Seite NICHT aus dem Cache, sondern jedesmal neu laden.

/edit: achja, die Seite sieht echt nett aus...im IE Lächel
Im Firefox ist sie leider total verschoben, wie mein Vorredner bereits erwähnte


Zuletzt bearbeitet von DJRoM am Sa 09.07.2005 23:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TJa, das Problem ist leider, dass ich auf meinem Laptop zur Zeit auf meinem Laptop irgendwie Firefox nicht installieren kann. Kommt immer ne Fehlermeldung dass was mit nem Access-Key nicht stimmen würde. Aber egal was ich mache, ich komm net dahinter wie ich das Prob lösen könnte.





Zuletzt bearbeitet von Anti78 am So 10.07.2005 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Honk

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Bremer Outback
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn FF schonmal installiert war: schonmal probiert, das firefox-profil zu löschen?

komisch: im IE konnte ich das mit dem nicht-cachen auch beobachten - im firefox nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst So 10.07.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google ist dein freund!
http://home.arcor.de/jonha/
* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab alles runter geschmissen was mit dem Firefox zu tun hatte. Aber wenn ich ne neue Version installieren will, kommt das gleiche Problem. Habs schon mit verschiedenen Versionen probiert. Alles ab 1.0 funzt nicht.




Zu meiner Seite. Hab den Code überprüft aber keine Fehler gefunden. Hat da jemand ne Idee wieso die Seite im Firefox zerschossen wird?


edit: Hab nochmal ohne CSS probiert. Dann funzt es. Aber ich brauche das CSS für die Strukturierung. Er zeigt mir bei dem CSS-Code Fehler an. Aber ich weiß nicht was ich da ändern soll:

Code:
#content {
margin: 0px;
padding: 0px;
width: 720px;
height: 300px;
background-color:#FFFFCC;
min-height: 310px ;
max-height: 310px;
overflow: auto;
text-align: left;


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am So 10.07.2005 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klammer zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder Slideshow - Javascript?
Javascript swampImage - 2 Bilder
[JavaScript] Bilder Zoom - Fehler im IE
Bilder beim klicken vergrößern JavaScript
mehrere Bilder ein und ausblenden - Zeitversetzt/Javascript
PHP/JavaScript Code: Bilder aus externer Quelle laden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.