mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Java Programmierer für 5 Euro vom 08.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Java Programmierer für 5 Euro
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
19Munic92
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2012 10:05
Titel

Java Programmierer für 5 Euro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengemeinde,

eine Frage vorweg. Wie viele BWLer kann die Welt noch ertragen?
Letztens erzählt mir ein BWLer das man in Indien Javaprogrammierer schon für 3-5 Euro die Stunde kriegt.
Ist das war? Die haben doch ein Kastensystem in dem sich nur die Reichsten Bildung leisten können.
Stimmt das mit den 3-5 Euro die Stunde?

Vielen Dank für Antworten wenn Ihr da Erfahrungen habt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2012 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, nur wenn du dann nochmal alles neu machen lassen musst, sinds doch wieder deutlich mehr. Gute indische Entwickler kosten auch 20€/h oder ähnlich. Aber auch da ist immer ein Risiko dabei…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2012 10:43
Titel

Re: Java Programmierer für 5 Euro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

19Munic92 hat geschrieben:
Die haben doch ein Kastensystem in dem sich nur die Reichsten Bildung leisten können.
Stimmt das mit den 3-5 Euro die Stunde?


Reich ist immer relativ. Und aufgrund des Währungsunterschieds haben unsere 3-5 Euro dort schon einen ganz anderen Stellenwert. Laut Wikipedia beläuft sich ein durchschnittliches Monatseinkommen (aus dem Jahr 2004) auf 450€ ...

Trotzdem bleibt dabei immer die Gefahr die Smooth-Graphics schon genannt hat:
Sobald du irgendwas anpassen musst kannst du es quasi auch gleich neu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2012 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe in den letzten Jahren mehrere Projekte mit indischen Entwicklern realisiert. Mein Fazit ist durchweg positiv.

- Kosten lagen zwischen 10% - 50% eines vergleichbaren Projektes mit lokalen/regionalen Dienstleistern
- Codequalität und Dokumentation waren hervorragend
- Projektumsetzung war sehr schnell

Es gibt natürlich auch Nachteile, hier mal die zwei größten die mir so aufgefallen sind:

- Sprache
Auch wenn viele wirklich gut Englisch sprechen ... der Dialekt macht eine Konversation schon zu einem Abenteuer. Schriftliche Kommunikation ist da quasi ein muss.

- Zeitverschiebung
ca. 4 Stunden (+/-) Zeitunterschied machen sich deutlich bemerkbar bei der Arbeit. Die Zeitspanne für die Kommunikation ist doch deutlich schmaler als bei einem lokalen Dienstleister.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
19Munic92
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.03.2012 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und damit kämen wir wieder zu meiner 1. Frage
Wie viel BWLer kann die Welt noch ertragen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2012 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karlarsch hat geschrieben:
Habe in den letzten Jahren mehrere Projekte mit indischen Entwicklern realisiert. Mein Fazit ist durchweg positiv.


Ich hatte bisher leider nicht all zu gute Erfahrungen (ging dabei um PHP Entwickler), aber wie gesagt... kann so oder so laufen Lächel

Karlarsch hat geschrieben:

- Zeitverschiebung
ca. 4 Stunden (+/-) Zeitunterschied machen sich deutlich bemerkbar bei der Arbeit. Die Zeitspanne für die Kommunikation ist doch deutlich schmaler als bei einem lokalen Dienstleister.


Das war auch eins der Hauptprobleme, stimmt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2012 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

19Munic92 hat geschrieben:
Und damit kämen wir wieder zu meiner 1. Frage
Wie viel BWLer kann die Welt noch ertragen * Keine Ahnung... *


versteh die frage nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2012 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

19Munic92 hat geschrieben:
Und damit kämen wir wieder zu meiner 1. Frage
Wie viel BWLer kann die Welt noch ertragen * Keine Ahnung... *


wenn du damit gegen bwler wettern willst, weil dich einer mit der 5euro aussage im preis drücken wollte, lass ihn links liegen und reg dich über solche leute nicht auf. diese argumentationsweise haben die bwler nicht allein für sich gepachtet.

ich bin dankbar über solche aussagen, da ich sofort weiß, dass ich mit solchen leuten nicht zusammenarbeiten werde... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wieviel Euro kann ich verlangen?
Verständnisfrage an Programmierer
Programmierer gesucht!
Programmierer gesucht
Java / Bilderkennung
Fragen zu Java
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.