mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetseite ohne Programmierkenntnisse! vom 18.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Internetseite ohne Programmierkenntnisse!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sarble

Dabei seit: 19.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.10.2008 06:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du vielleicht etwas wie Joomla? Das ist ein CMS (also Content Management System sprich eine verwatltungszentrale aller Inhalte) Software, die das verändern des vergegebenen Layouts fast völlig zulässt. Nachteil ist natürlich: Joomla müste erst einmal von jemanden installiert werden der so etwas kann bevor s läuft. PM mich für mehr Hilfe dazu.
Einmal installiert, kannst du viele plugins wie videos oder wetterkarten dazu installerien oder aucn nur einfach Dein Layout völlig umkrempeln. HTML und etwas php Kenntnisse helfen da she und die Links dafür (selfhtml/selfphp) stehen ja schon ben. Da Joomla Open Source, also vor allem umsonst ist, gibt es ein Forum auf denen man gut um Hilfe fragen kann.
Selbst wenn es Joomla nicht sein sollte glaube ich das ein CMS der richtige weg aus HTML Kenntnisse voll ausnutzen und erweitern und professioneller und einfacher oberfläche ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.10.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deinen Beitrag Sarble!

Ich denke auch das ich mich für ein CMS like Typo3 entscheiden werde und dieses mit etwas Hilfe von Foren aufsetzen werde. Habe gestern nochmal per Skype mit einem sehr netten Programmierer gesprochen der keine Ahnung von Gestaltung hat. Wir werden uns dann gegenseitig helfen Lächel

Thx!

MfG BenM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Gesucht: Easy PHP Editor, CMS, ohne Programmierkenntnisse
Wartungsvertrag für Internetseite
Internetseite mit Quark 6.1
Internetseite erstellen
Workflow für Internetseite
Blickfangpunkte auf Internetseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.