mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internet Seiten mit welchem Programm wurden sie gemacht ? vom 27.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Internet Seiten mit welchem Programm wurden sie gemacht ?
Autor Nachricht
Wanderbaer
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 14:10
Titel

Internet Seiten mit welchem Programm wurden sie gemacht ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo!
Hallo Leute !

Lässt sich eingentlich feststellen mit welchem Programm welche Internetseite geschrieben oder gemacht wurde ???
Ich Denke mal das Ihr mir das sicher Beantworten könnt,

Danke Euch Wanderbaer
* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

– Es gibt einen meta Tag den du setzen kannst, oder von diversen Editoren gesetzt wird.

– Im Metabereich der eigentlichem Datei kann sowas auch drin stehen – brauchst aber ein Programm was das auslesen kann.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.07.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inzwischen dürfte wohl ein Großteil der Seiten mit Content Management Systemen generiert werden. Sofern die CMS nicht in den Metas einen Eintrag haben, kann man das nur noch an Feinheiten im Code erkennen. Und das auch nur dann, wenn die Systeme (bzw. Templates) weitgehend unverändert eingesetzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wanderbaer
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2007 18:12
Titel

Danke erst mal für die Auskunft !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke monika_g & ZIM !

Kann mir zwar Ansatzweise vorstellen aufgrund Eurerer Antworten das es sehr schwer ist ???

Aber falls Ihr es mir erlaubt, bohre ich etwas nach.

Wenn ich eine fertige Internetseite aus einer Firma die in Konkurs gegangen ist, bekommen habe die mir passen würde und ich sie eben zu meinen Gunsten Ändern würde weil ich eben einen anderen Namen einsetzen will und noch ein paar andere sachen um eben nicht mit dem Urheberrecht zu kollidieren, dann müßte ich doch wissen mit welchen Programm das geschrieben wurde.
Es wäre zwar einfach dei Herstellerfirma zu Fragen, aber die gibt es auch leider nicht mehr !!!

Und eben auf das hat sich meine ursprüngliche Frage vom ersten eintrag bezogen.


monika_g: ich werde die kleinen unterschiede als neuling sicher nicht erkennen, mit welchen Programmen könnte ich es denn versuchen aufzumachen, um zu sehen ob eines passt(kann ja Testversionen verwenden und wenn ich weiß welche dann das Programm bersorgen).


ZIM, welchen Metatag würde ich da benötigen ???

Bitte Danke Höflichst um Antworten,

Tschüss

Wanderbaer
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir den Quellcode an. da steht entwerder irgend ein Hinweis oder eben keiner.
Mehr kann man dazu nich sagen. Es ist halt eben letztlich reiner Text der die Seite beschreibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns mit nem cms gemacht ist, bringt dir da ganze och eh nix, du müsstest ja fast das komplette template wieder neu schreiben. Wenn nicht, öffne es doch mit Dreamweaver in der Designansicht und änder hier das ganze undspeichers dann so
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Programm für Thumbnailansicht mehrerer HTML Seiten
Internet und Seitengestalltung
Publikation im Internet
Störer im Internet
CSS im Internet Explorer
Kommunikation im Internet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.