mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Individuelle Scrollbars :: Script gesucht vom 27.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Individuelle Scrollbars :: Script gesucht
Autor Nachricht
snisna
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 19:00
Titel

Individuelle Scrollbars :: Script gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi hey...

Ich bräuchte mal ein Tipp. Bin grad dabei ne Website zu bauen. Möchte gern individuelle Scrollbars verwenden. So wie hier. Jedoch soll das ganze komerziell genutzt werden. Möchte aber ungern ne Lizenz kaufen, wenn es ein ähnliches Script ev. auch gratis gibt. *zwinker* Leider hab ich keine Ahnung, nicht mal einen Ansatz, wie das ganze umzusetzen ist.

Hätte jmd. ein Tipp für mich? Genial wäre natürlich, wenn ich dabei gleich was neues lernen würde. Aber n free-Script zum einbauen tut's natürlich auch.

tüdelüüüü ... * Mal bisschen die Nase pudern... *





Oma Edith: Google bringt mir leider nur die alten CSS-Scrollbars, die ja nicht mehr wirklich funktionieren.


Zuletzt bearbeitet von snisna am Fr 27.08.2010 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.08.2010 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://dyn-web.com/code/scroll/demos.php

Das ist dochn Freescript zum einbauen, und da wo "Documentation" steht, kannste sogar noch was lernen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snisna
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.08.2010 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huiii....

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Hab vermutlich Tunnelblick. Kann nämüsch keine Infos für eine gratis Lizenz finden. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.08.2010 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja da hast du wohl recht, wie ich festellen muss, sorry. Ich such' meist gar nicht groß herum, sondern gebe Standardantworten. Ok: Letztlich ist so ein Ding vom Prinzip her ganz einfach: Man berechnet via Javascipt die Containerhöhe und den jeweiligen Scroll-Offset. Mittels dieser Informationen lässt sich die vertikale Position eines Scrollbalkens im Container (der aus CSS-formatierten HTML-Elementen besteht) leicht berechnen (Dreisatz und so).

Die meisten Javascript-Bibliotheken bringen mindestens AddOns mit, die sowas beherrschen und kein Geld kosten. Meist ist allerdings ein gewisser Anpassungsaufwand gefragt; und die Erfahrung zeigt, dass läppsche 30 Dollar für ein kleines Widget gut angelegt sind, wenn man dafür vom Urheber auch noch ein wenig Support bekommt. Ansonsten einfach mal nach "scroll pane", "scroll container", "javascript scrollbar" oder so googlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen no scrollbars? wie?
overflow: -moz-scrollbars-vertical;
Scrollbars erzwingen Safari
schöne scrollbars auch für mac
[css] scrollbars im safari / IE 5.2 weghaun ?
Javascript Scrollbars - ich kriegs nicht hin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.