mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Index-Seite mit Thumbnails, die sich vergrößern vom 09.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Index-Seite mit Thumbnails, die sich vergrößern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Peter Parker
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.11.2009 11:06
Titel

Index-Seite mit Thumbnails, die sich vergrößern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Mir ist kein besserer Titel für meine Frage eingefallen, sorry. Es geht um so was:
http://www.eatock.com/project/boymeetsgirl-identity/

Ich habe eine Sammlung von 250 Bildern, die ich nicht alle direkt in voller Größe zeigen will. Eine Seite mit Thumbnails wäre also genau das richtige. Das besondere an der Beispielseite: Wenn man ein Thumbnail anklickt, vergrößert sich das Bild, und die anderen werden einfach weitergeschoben.

Weiß jemand, wie man sowas ohne großen Aufwand macht? Die restliche Beispielseite ist ja mit Indexhibit gemacht worden, das hab ich auch vor. Ist das mit den Thumbnails ein Teil davon??

Freu mich über jeden Tipp! Lächel

Schönen Tag!
PP
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu sind nicht mehr als drei Zeilen Javascript notwendig. Wenn du die Suche benutzt
solltest du zu dem Thema einiges finden. "javascript bildwechsel" o.ä. Stichtworte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad dir folgende datei von meinem server:
http://sam.public.ch/imageview/imageview.rar

entpacken, und in dein bilderordner kopieren - voila!
sogar mit cooliris-unterstützung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Peter Parker
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.11.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, danke! es sieht so einfach aus, allerdings bin ich noch etwas überfragt. sorry! was soll ich genau mit den beiden dateien tun? in den ordner kopieren reicht ja nicht, ich muss die ja irgendwie in die html-datei einbinden, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne.
dateien rein in den ordner, in dem sich die bilder befinden.
dann einfach den ordner aufrufen. (http://seite.de/ordner/)

grosse möglichkeiten haste nicht, um es anzupassen.
ich verwende das script, um meinen fotobackupserver schnell zu durchforsten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Peter Parker
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.11.2009 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir geht's nicht. Menno! hab's so gemacht, wie du gesagt hast. im ordner befinden sich nur die asp-beiden dateien und ein paar JPGs. woran könnte es liegen? muss ich in den dateien noch was anpassen?




Zuletzt bearbeitet von Peter Parker am Mo 09.11.2009 12:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumindest mit den Dateien im rar File kann das auch gar nicht klappen - es wird anscheinend z.b. eine /mrss/dir.asp benötigt, die im rar nicht enthalten ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.11.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benenne die datei home.asp mal in index.asp um...

//edit: asp unterstützt dein webserver schon, oder?


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mo 09.11.2009 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Index Seite Animation
index-Seite mit Anker starten
Vorlage im DW erstellt -> onload nur auf der index.php seite
Statt Index zeigt Google die Impressum seite!
PHP Thumbnails per FTP speichern?
Hover Effekt bei Thumbnails
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.