mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: include Problem vom 21.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> include Problem
Autor Nachricht
aL3ks3y
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: KE
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 20:16
Titel

include Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend All,

ich habe gerade eine Problem mit "include" funktion in PHP. Ich kenne mich in PHP noch nicht gut aus, will jetzt aber was durch includen einbinden.

Zum Problem.

Im "index.php" will ich eine Slideshow einbinden, einfach eine Slideshow einbinden klappt soweit gut, sieht dann so aus:
<?php if (is_home()) include (TEMPLATEPATH.'/slideshow.php');?>

aber

im Admin Bereich habe ich die Funktion eingebaut, wo ich zwischen 2 Slider wählen kann und diese Funktion will ich auf "index.php" übetragen.

Ich müsse also folgenden code eingeben:
<?php $xxx_slideshow = get_option('xxx_slideshow'); if ($xxx_slideshow == "") $xxx_slideshow = 'slideshow.php';?>

<?php if (is_home()) include (TEMPLATEPATH.'/slideshow/<?php echo $xxx_slideshow;?>?>


Das funktioniert aber nicht da ich nicht gleichzeitig 2 <?php ?> Befehle eingeben kann.

Ich weiß, das ich es vielleicht schlecht erklärt habe aber irgend wie weiß ich nicht wie ich das anders schildern soll.

Für Eure Hilfe Danke ich im voraus.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2011 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, PHP-Basics
Code:
<?php $xxx_slideshow = get_option('xxx_slideshow'); if ($xxx_slideshow == "") $xxx_slideshow = 'slideshow.php';?>

<?php if (is_home()) include (TEMPLATEPATH.'/slideshow/'.$xxx_slideshow); ?>