mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 30.03.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: imagejpeg() - Kann man damit einfach ein Bild überschreiben? vom 11.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> imagejpeg() - Kann man damit einfach ein Bild überschreiben?
Autor Nachricht
bANDSIGN
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 18:42
Titel

imagejpeg() - Kann man damit einfach ein Bild überschreiben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab in einem Script ein Bildupload drin. Letzt endlich wird da mit

Code:
imagejpeg($resized_img, $img_path, 100);


ein bild auf den server geschoben.

Im Script hat man die Möglichkeit das Bild später noch zu ersetzten. Das geschiet bei mir in dem letztendlich wieder

Code:
imagejpeg($resized_img, $img_path, 100);


ausgeführt wird. in $resized_img ist dann das neue und in $img_path das alte bild. Lokal funzt das auch super. Also das alte wird durch das neue ersetzt.

Meine Frage ist nun ob das aber online auch funktioniert? Könnte mir vorstellen das da wegen schreibrechen oder so mir was zwischenfunkt?

Jemand Erfahrung damit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das einfachste wird wohl sein, wenn du es online ausprobierst. Wenn PHP ein Bilder einmal selber erstellt, sind die Rechte sowieso so gesetzt, dass PHP auf das erstellte Bild Zugriff (und auch Schreibrechte) hat.

Übrigens, um zu vermeiden, dass User trotz verändertem Bild noch das alte sehen (Grund: lokaler Cache), kannst du an das Bild z.B. eine Variable hängen. Da eignet sich dann z.B. gut das Erstellungsdatum vom Bild. Beispiel: test.jpg?123456789
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen imagejpeg() Speicherort
[PHP] imagejpeg() "unable to open 'file.jpg' for writing"
Überschreiben Fire-FTP
InDesign verpackter Ordner überschreiben?
meta Tag URL Umleitung, Ziel URL im Browser überschreiben
Überschreiben der externen CSS <LI> durch eine Class
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.