mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Image Seite mit CMS sinvoll? vom 27.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Image Seite mit CMS sinvoll?
Autor Nachricht
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 10:32
Titel

Image Seite mit CMS sinvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

wir möchten für unsere Agentur eine neue Image Seite gestalten und dabei ist die Disskusion entbrannt ob wir diese mit einem CMS oder ohne hochziehen. Die Seite wird ca. 4-6 Unterseiten haben, die relativ festen Inhalt haben werden und es wird (selbstverständlich) ein eigenes Layout entworfen.

Ich bin der Meinung das es sich nicht lohnt für eine Image Seite mit 4-6 Unterseiten mit mehr oder weniger festem Inhalt (paar aktualisierungen wird es natürlich geben) ein CMS zu verwenden, weil ich mich erstens in das/ein CMS einarbeiten muss und zweitens muss das individuelle Layout an das CMS angepasst werden was ja sicher auch nicht ganz ohne ohne ist oder sehe ich das falsch.
Desweiteren wurde gleich Joomla in den Raum geworfen, was ich auch wieder etwas zu groß für solch eine Seite empfinde und es arbeitet noch mit Tabellen (weiß nicht so recht ob ich das als Nachteil sehen soll). Ich habe auch in Erinnerung das es nicht ohne ("schwer") ist ein eigenes Layout komplett an Joomla anzupassen (stimmt das soweit)?

Naja der Punkt ist das ich gerne ein paar Meinungen dazu hören würde. Mit oder ohne CMS und wenn mit dann so ein riesen Teil Joomla oder andere Empfehlungen?! Falls alle jetzt los schreien mit CMS dann sollte man bedenken das wir unser eigenes Layout komplett dann an dieses/ein CMS anpassen möchten.

Jetzt ist wiederum der Punkt das es sicherlich mit jedem CMS geht wenn man die nötigen Kenntnisse hat und dahinter reiht sich gleich die Frage ein in welchem Verhältniss der Aufwand steht sich in ein CMS einzuarbeiten und "php" um ein eigenes Layout umzusetzen mit 4-6 Unterseiten wenn man es mit HTML und CSS hinkriegt.

Würde mich über Teilnahme am Thread sehr freuen,

gruß gajel.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2010 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn das ohnehin eure eigene agenturseite ist und ich sag mal 90% der inhalte feststehen, sich evtl. ab und an mal "aktuelles" oder "team" ändert, würd ich meinen ein cms wäre da mit kanonen auf spatzen geschossen. das kann man dann auch direkt eben im html machen würd ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen suche ein fall out Image Menu, mit 3 image ebenen
input type=image + image map
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Seite in Seite einbetten? Wie geht das?
image map
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.