mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator-Script zur automatischen Einfärbung vom 29.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Illustrator-Script zur automatischen Einfärbung
Autor Nachricht
fazge
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.10.2014 18:35
Titel

Illustrator-Script zur automatischen Einfärbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich bin neu hier und nicht sicher ob das hier her passt aber ich versuch´s einfach mal Lächel

Folgendes Problem bzw. Frage (die mir bisher leider google noch die SuFu beantworten konnte Menno! )

Ich habe eine Datei in Illustrator (CS6) mit verschiedenen Farbflächen angelegt und nun sollen diese Flächen mit mehreren Farben untereinander kombinierbar sein. Daraus soll dann jeweils ein pdf generiert werden.
Zur Verdeutlichung: man hat 15 Farben für jede Fläche zur Auswahl und die Datei besteht aus 3 verschiedenen Flächen. So ergeben sich 3375 verschiedene Farbkombinationen aus denen ein pdf gespeichert werden soll. Diese alle einzeln abzuspeichern ginge bestimmt auch aber naja... *zwinker*

Gibt es hierzu eine Art Script oder dergleichen?

Leider habe ich im Bereich scripten und programmieren keinerlei Erfahrung. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus,
Jochen
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2014 19:17
Titel

Re: Illustrator-Script zur automatischen Einfärbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fazge hat geschrieben:
man hat 15 Farben für jede Fläche zur Auswahl und die Datei besteht aus 3 verschiedenen Flächen. So ergeben sich 3375 verschiedene Farbkombinationen aus denen ein pdf gespeichert werden soll.

as sind drei ineinander sitzende Schleifen die jeweils 15x durchlaufen werden. In jedem Durchgang der innersten Schleife wird nach der Farbzuweisung der PDFexport angestossen und dadurch ein PDF, passend zur Farbkombination benamt, abgespeichert.

Sollte ein Job für die Jobbörse sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.10.2014 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorher aber bitte noch abklären, ob deine Kombinatorik-Aufgabe als Permutation, Variation oder Kombination, sprich mit oder ohne Reihenfolge und mit oder ohne Wiederholung zu ermitteln sind. Außerdem sind dann noch deine Illu-Version, dein Betriebssystem, eine Ausgangsdatei mit den 15 Farbfeldern und mit den 3 Objekten und deine PDF-Ausgabeeinstellungen (oder etwas einfacher: falls vorhanden, der Name deines PDF-Ausgabepresets) notwendig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Div statt Tabellen bei automatischen Größen
Hilfe: Formmailer mit automatischen auszählen.....
CSS Frage automatischen Umbruch einrücken, möglich?
Tool zum automatischen Sortieren Hoch-/Querformat
Illustrator/AutoCAD/... Script erstellen
Runde Ecken in Illustrator (einzeln und ohne Script)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.