mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID aus Datenbank in Javascript mit übergeben vom 07.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ID aus Datenbank in Javascript mit übergeben
Autor Nachricht
Hellraiser
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 23:10
Titel

ID aus Datenbank in Javascript mit übergeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich würde gerne IDs die ich aus der DB beziehe für JS mit übergeben.
in php mache ich es momentan wie gefolgt
Code:
<a href='beispiel.php?id=$id'>

einige Zeilen vorher hol ich mir die ID aus der Datenbank.

Nun mein Problem, möchte ein PopUp über Java öffnen in dem ich die ID genau so mit übertragen kann, das ich spezifisch im popup was bestimmtes öffnen kann.
kenne derzeit aber nur folgendes
Code:
< script type="text/javascript">
function BeispielWindow() {
var url = "<?php echo 'http://www.google.de/beispiel.php';?>";
  window.open(url,'popupWindow','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,width=550,height=400,screenX=100,screenY=100,top=100,left=100')
}
</script>

Laut meiner Tests funktioniert es aber nicht in dem script befehl auf die bestimmte ID zuzugreifen.

Gruß Hell
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
var url = "<?php echo 'http://www.google.de/beispiel.php?id=' . $id ;?>";
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hellraiser
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So übergibt er mir die zuletzt geladene id, jedoch für alle links
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast Hyperlinks im Dokument und deren href attribute Wert möchtest du jeweils an ein PopUp übergeben?

Dann lass den PHP Kram doch ganz aus dem Javascript und greife einfach auf das href Attribut zu. Lächel

Ansonsten zeigst du am besten erstmal etwas mehr und erklärst nochmal deutlich was genau du möchtest.


Zuletzt bearbeitet von m am Do 07.05.2009 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellraiser
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.05.2009 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<?php

connect();
   $query = "select * from beispiel";
   $result = mysql_query($query);
   $number = mysql_numrows($result);

$i = 0;
   echo "<div align='center'><table border='2'><tr><td><b>Knusperrunde</b></td><td><b>Familienabend</b></td><td><b>Name</b></td><td><b>ändern</b></td></tr>";
   while ($i < $number) {
      $row = mysql_fetch_array($result);
      $name = $row["name"];
      $fname = $row["fabend"];
      $kunden = $row["knusper"];
      $id = $row["id"];


   echo "<tr><td>".$kunden."</td><td>".$fname."</td><td>".$name."</td><td><a href='beispiel.php?id=$id' target='_blank'>klick</a></td></tr>";
   $i++;
   
   }
   echo "</table></div>";
mysql_close();
   
?>



Wie du siehst, listet er mir alle Einträge aus der DB auf und ich kann über den "klick" link zur jeweiligen ID das "Detailfenster" öffnen, aber eben nur als neues Fenster über target blank
Wollte das ganze nu genau so über das Javascript mit PopUp laufen haben
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, jetzt habe ich es verstanden. Also, wie vermutet, du kannst das ganz einfach lösen:


Code:
function PopUp(el) {       
   window.open(el.href, el.title, …);
   return false;
}

<a href="beispiel.php?id=17" title="Ein Titel" onclick="return PopUp(this)">Link</a>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hellraiser
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die Lösung zum Problem *zwinker*
Trotzdem danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls die zu der von m abweicht, kannst du die Lösung auch gerne hier posten damit später andere auch etwas davon haben. danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datum als Date an MySql-Datenbank übergeben
Value eines Radiobuttons an Javascript übergeben
Javascript: Parameter übergeben und aufrufen?
GELÖST Bildschirmposition als Variable übergeben(Javascript)
[JavaScript] Variable in verlinkten Frame übergeben
[JavaScript] - Cookies auslesen / trennen - an ASP übergeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.