mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ICS Kalender auf Website einbinden vom 10.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> ICS Kalender auf Website einbinden
Autor Nachricht
Benutzer 95541
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 10.10.2010 12:38
Titel

ICS Kalender auf Website einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ICS-Dateien auf einer Website einbinden kann?

Eine Beispiel Datei gibt's hier: http://ergebnisse.bfv.de/servlet/SpielplanKalenderExport?liga_id=36157

Besten Dank für eure Hilfe


Zuletzt bearbeitet von am So 10.10.2010 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
dcn

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal da:
http://phpicalendar.org/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 95541
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 10.10.2010 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da bekomme ich leider nur eine weiße Seite. PHP läuft aber die neuste Version auf meinem Server.
 
l8rdude

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: Nordhorn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mnari hat geschrieben:
Da bekomme ich leider nur eine weiße Seite. PHP läuft aber die neuste Version auf meinem Server.


Auch wenn es vielleicht nur indirekt hilft: Die von dcn vorgeschlagene Seite und Demo funktioniert hier einwandfrei.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl mal error reporting anschalten und die ausgabe hier posten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 95541
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 12.10.2010 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe leider keinen 100%igen Zugrif auf den Server. Werde mich beim Admin erkundigen, ob er das deaktiviert hat.

Was mich außerdem bsschen wundert: iwo habe ich gelesen, dass man eine MySQL-DB braucht, habe aber keine Ahnung ob da überhaupt eine vorhanden ist?
 
niccokunzmann

Dabei seit: 12.02.2024
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.02.2024 19:53
Titel

Offener Web Kalender

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich auch mal gefragt, wie man ICS-Dateien in eine Webseite einbettet und dann ein Projekt daraus gemacht, den Offenen Web-Kalender. Der ist anpassbar und kann mehrere ICS-Links anzeigen: Open Web Calendar. Der ist in mehreren Sprachen verfügbar. Hier ist ein Bild:


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eingebene Termindaten aus Kalender in Website direkt ins Kon
rss in website einbinden
Fonts in Website einbinden
Kreditrechner, etc., zum einbinden auf Website
Facebook-TL auf eigener Website einbinden per FB SDK?
[Frage] Musik einbinden auf der Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.