mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML TAG als Text in Javasript vom 18.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> HTML TAG als Text in Javasript
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 00:51
Titel

HTML TAG als Text in Javasript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich hab jetzt schon mehrer Varianten probiert und komm einfach auf keien Lösung. Ich will einen Code zum einbinden eines Flashfilmes generieren, der sich zudem aus manchen Variablen zusammenstellt.

wie lös ich das am besten ???

Code:
$String = '<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" width="' + width + '" height="' + height + '">';
$String += '<param name="movie" value="' + movie + '.swf">';
$String += '<param name="FlashVars" VALUE="k_back=' + document.BannerForm.flashback.value + '&k_head=' + document.BannerForm.headline.value + '&k_slogan=' + document.BannerForm.slogan.value + '&k_url=' + document.BannerForm.url.value + '&k_logo=' + document.BannerForm.logo.value + '">';
$String += '<param name="quality" value="high">';
$String += '<embed src="' + movie + '.swf" FlashVars="k_back=' + document.BannerForm.flashback.value + '&k_head=' + document.BannerForm.headline.value + '&k_slogan=' + document.BannerForm.slogan.value + '&k_url=' + document.BannerForm.url.value + '&k_logo=' + document.BannerForm.logo.value + '" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="' + width + '" height="' + height + '"></embed>';
$String += '</object>';
und so gebe ich ihn aus
Code:
document.getElementById("test").innerHTML = $String; //usw
und eigentlich sollte er jetzt genauso wie hier im Forum für den User angezeit werden, aber bei mri macht er keinen richtigen STrin draus, sondern ekennt es als HTML Code.

Hier das Replace:
Code:
   //$String = $String.replace("<","& lt;"); //HTML-Tags
   //$String = $String.replace(">","& gt;"); //HTML-Tags
   //$String = $String.replace("\n","<br>\n"); //Absätze
   //$String = $String.replace("\t","& nbsp;& nbsp;& nbsp;"); //Tabulator
   //$String = $String.replace("  ","& nbsp;& nbsp;");
   //$String = $String.replace(" ","& nbsp;"); //Leerzeichen
   //$String = $String.replace(" ","& nbsp;& nbsp;"); //Einzuege
Wobei ich nicht genau gewusst habe, warum es was ersetzt, weil er mir im Endeffekt trotzdem nur müll geliefert hat.


ich habs schon mit replacen der Zeichen versucht und hab was von HTMLencode gehört, aebr irgendwo hab ich nochn Wurm drinne.

Bin jeder Hilfe dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akido

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2008 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... muss das skript unbedingt in JS sein? bin da nicht so fit, aber wenns auch mit PHP geht schrei einfach, dann schieb ich dir schnell ne funktion zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fang' mal hier an. Wenn Du gelernt hast, dass keine Sau JavaScript-Variablen mit einem $ praefixiert, reden wir weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.powerflasher.de/sites/blog/swfobject/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
http://www.powerflasher.de/sites/blog/swfobject/


Der will kein SWF einbinden, sondern personalisierten Sourcecode auf eine Website pappen, die sich seine User kopieren koennen. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also............1. "SCHREEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIII" dann halt php wär mir auch recht, machs eh inner PHP *zwinker*.
2.die fuck $ Variable hab ich mir nur ausm Webkopiert, war mal wieder klar, klaut man was, dann isses noch falsch Lächel. 3. nope in FLash kann ichs auch du Nasenbär...Lächel und 4. richtig, da kann wohl doch jmd lesen *haha*.

Also nochmal zum ersten wie gehts denn in PHP richtig, wiels da ja son HTMLencode gibt, aber ich kann da nur bruchteilhaft was.....tolles Wort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akido

Dabei seit: 23.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.03.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nix htmlencode, gibts ned!

Du brauchst htmlspecialchars(), guggst du Hier

Bau einfach deinen String zusammen und lass ihn durch die htmlspecialchars durchlaufen, dann funzt alles:
Code:

$string = "hier dein string";
echo htmlspecialchars($string);


und fertig ist die suppe. ;-}

ps: Muss doch keine Funktion sein, hab deinen Betrag nur mit einem wachen Auge gelesen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uih wollte mich noch bedanken, es gehhhhhhhhhht!!!! "On Off......."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wechselnder text mit JavaSript
JavaSript einbauen!
JavaSript gesucht!
JavaSript Countdown tickt nicht
Text einzug in HTML?
text laden ins html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.