mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: html tabelleneintrag auslesen und in excel einfügen vom 25.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> html tabelleneintrag auslesen und in excel einfügen
Autor Nachricht
senso
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.05.2010 13:34
Titel

html tabelleneintrag auslesen und in excel einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich bin auf der such nach einer möglichkeit einzelne einträge aus einer html-tabelle aus dem internet auszulesen und automatisch in die entsprechende excel-zelle eintragen zu lassen. gibt es dazu die möglichkeit einen link zu erstellen, welcher auf die infos in der tabelle zugreift?

ich bitte vielmals um entschuldigung sollte diese frage schon einmal gestellt worden sein! unter dem suchbegriff habe ich jedoch nur komplizierte php vorgänge gefunden. geht das auch einfacher, für dummies wie mich?

vielen dank,
senso
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ein bisschen php muss da schon her.

du könntest zb mit dem simpleHTMLDOMParser dein Dokument durchsuchen, die entsprechenden Daten rausziehen und dann als csv (Comma-Separated Values) mit dem entsprechenden header ausgeben. wäre eigentlich ziemlich simpel.

gibt aber auch nette, einfache libs/klassen um echte Exel-Dateien zu erzeugen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen In PHP: XML File mit XMLReader auslesen -> Excel ausgeben
Text aus CSV auslesen und in TXT einfügen?
Auslesen aus SQL und in neue Tabelle einfügen !
Excel Datei in InDesign einfügen
Excel (Spalten automatisch (per MAKRO) einfügen lassen
Anfängerfrage: Mit JS id eines HTML-Elements auslesen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.