mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML in Flash rendern vom 23.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> HTML in Flash rendern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SURE612
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 12:04
Titel

HTML in Flash rendern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es Möglichkeiten oder Ansätze HTML direkt in Flash/Flex zu rendern?
Ich weiß Flash unterstützt von Hause aus HTML Version 1, aber da werden nicht einmal
Tabellen oder ähnliches unterstützt...

Mein Ziel war es, einen XHTML Editor in Flash zu bauen, wofür natürlich nur Text in bold oder italic nicht ausreicht. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reine neugierde (ich weiß, dass es dir wohl nicht viel bringen wird), aber gestatte mir mal die frage: warum eine html-seite in flash reindrücken....??? warum nicht flash-elemente ins html einbetten?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SURE612
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil ich eine studiumabschlussarbeit schreiben will mit dem titel
"ein XHTML-WYSIWYG Editor in Adobe Flex unter Beachtung der Web Content Authoring Tool Guidelines 2.0"

nur bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist

(na ja möglich ist alles - irgendwie *ha ha* , aber soll auch irgendwie im Rahmen sein)


Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Mo 23.06.2008 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, spannend. ich erlaube mir mal, mich mit popcorn lesend an diesen thread zu hängen Grins * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die frage ist da jetzt: Was willst Du haben ? Einen ONLINE WYSISWYG in Flash als teil einer Website oder eine RDA in Flex ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
weil ich eine studiumabschlussarbeit schreiben will mit dem titel
"ein XHTML-WYSIWYG Editor in Adobe Flex unter Beachtung der Web Content Authoring Tool Guidelines 2.0"

nur bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist

(na ja möglich ist alles - irgendwie *ha ha* , aber soll auch irgendwie im Rahmen sein)


Möglich ist das schon, dir ist klar, dass so ein XHTML-Parser keine kleine Sache ist. Da haben sich schon gestandene Flasher die Zähne ausgebissen. *zwinker*


Hier mal ein Auslaufmodell als Ansatz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SURE612
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es soll einfach eine komponente sein
eine flash anwendung in der man wysiwyg like inhalte verfassen kann, die automatisch in xhtml code umgewandelt werden

es geht nicht um irgend eine anbindung nach außen oder so


ich will nur mal sehen, ob jemand so ein problematik kennt
ich habe schon dass gefunden: http://code.google.com/p/htmlwrapper/

und hier mal ein generiertes wordpress template damit, dass soll wohl mit html gefüttert ist und automatisch in flash gerendert wird (wenn ich das richtig verstanden habe): http://motionandcolor.com/wrapper/
tables werden aber wohl nicht unterstützt


edit: achso ich will in actionscript 3 programmieren *Schnief*

ich glaub ich muss mit dem prof nochmal reden *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von SURE612 am Mo 23.06.2008 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.06.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:

Möglich ist das schon, dir ist klar, dass so ein XHTML-Parser keine kleine Sache ist. Da haben sich schon gestandene Flasher die Zähne ausgebissen. *zwinker*


naja, so eine studienabschluss-arbeit is ja nu auch keine kleine sache *zwinker*
is - denke ich mal - eine frage des funktionsumfangs. vielleicht auch interessant, in wie weit du ausgelagerte template-engines benutzen darfst. sprich, ist es im rahmen, wenn flex zu verarbeitendes xml an einen extern gelagerten xhtml-parser liefern darf?? könnte die sache ggf erleichtern, oder? könnte man sogar im sinne der endgeräte-spezifischen aufbereitung der daten rechtfertigen... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML in Flash
[HTML/FLASH]
Html css (Flash)
X-HTML VS. Flash
Flash in Html?
Flash vs. HTML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.