mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hover und ie vom 08.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hover und ie
Autor Nachricht
Seelenfänger
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2010
Ort: Biberach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2011 22:27
Titel

Hover und ie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich hab ein ganz verzwicktes Problem mit einer Hover-Funktion.
Ich habe auf mehreren Seiten mein Menü mit einer Hover-Funktion gestaltet. Auf www.seelenfänger.net und www.markus-braig.de funktioniert alles wunderbar nur auf www.maushausen.net funktioniert es mit dem IE nicht.
Ich hab schon versucht in der CSS oder im Quelltext irgendwelche Fehler zu finden, bin aber nicht fündig geworden.

An was kann das liegen?
Gibt es irgendwelche Tipps wo ich am geschicktesten anfange zu suchen?
Wie kann ich systematisch am geschicktesten vorgehen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
P.s. sollte jemand Zeit und Lust haben sich den Quelltext und die CSS vornehmen zu wollen, Danke schon mal im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD3 BY SM

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2011 16:35
Titel

Re: Hover und ie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seelenfänger hat geschrieben:
nur auf www.maushausen.net funktioniert es mit dem IE nicht.


Welche Version IE bzw. was funktioniert den nicht?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Seelenfänger
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2010
Ort: Biberach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2011 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war der ie 7 bei dem das nicht funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD3 BY SM

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2011 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,

der Fehler liegt wohl in der CSS-Datei, Zeile 42:
Code:
#12{position:absolute; width:230px;height:30px;}
'13{position:absolute; width:230px;height:30px;}

' statt # Jo!
Ab IE8 und alle anderen Browser sind wohl so gütig und sehen über diesen Fehler hinweg. Der IE7 und davor steigt aus der weiterverarbeitung der CSS-Datei aus (sieht man auch am zerschossenen Design).


Darüberhinaus weisen alle Deine drei Seiten weitere Fehler in den CSS-dateien und den HTML-Dateien auf.

Schick sie mal durch den Validator.
Für die CSS-Dateien:
CSS-Validator
Für die HTML-Dateien:
HTML-Validator

Als weiteres ist es für die älteren IE´s (5 & 6) nicht so klug, mit *.png´s zu arbeiten die transparente anteile haben, da er mit den transparezen nicht umgehen kann (dafür gibt es allerdings auch einen fix).
Grundsätzlich stellt sich natürlich noch die Frage, ob man noch für die alten Versionen optimieren sollte (haben selber schuld Lächel )

Falls Du Dir Deine Seiten auch mal in den alten Versionen des IE´s (von 5.5 bis 10) anschauen willst (*.png Jo! ), kann ich Dir nur empfehlen folgendes Programm zu installieren:
IE Tester

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Seelenfänger
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2010
Ort: Biberach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Hilfe,
sowas passiert halt wenn man sich mal schnell vertippt, den Fehler hab ich nicht gefunden obwohl ich mir das ganze mehrfach angeschaut hab.
Die beiden ersten Links sind sehr hilfreich, der IE-tester bringt mir nichts, zumindest habe ich keine Mac-Version gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD3 BY SM

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.08.2011 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast es aber noch nicht geändert, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen hover-Button/hover-Bild wird darunter eingefügt
Hover
box hover mit css
CSS a:hover IE 5.01
:hover und ie6
[IE Hover] Argh...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.