mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Horizontale Navi - Wie realisiere ich das am besten? vom 17.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Horizontale Navi - Wie realisiere ich das am besten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sxs
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: Dettenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 17:58
Titel

Horizontale Navi - Wie realisiere ich das am besten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bastel grade an einer neuen Homepage und wollte fragen wie ich so eine Navigation am besten umsetze *zwinker*.
Ich würde es gerne mit einer Liste in CSS mache und Javascript weglassen!

Wäre über Ideen + Links dankbar!

Grüße sxs

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 20.05.2007 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.05.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal bei Stu Nicholls. Tausend Menüs, nur CSS. Die erste Adresse für sowas!
 
Anzeige
Anzeige
sxs
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: Dettenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daniel FR hat geschrieben:
Guck mal bei Stu Nicholls. Tausend Menüs, nur CSS. Die erste Adresse für sowas!


Dank dir! Würde das nehmen aber wie zieh ich mir das? Bin ich zu blöd dafür Grins?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 17.05.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, du musst dir das aus dem Quelltext der Seite rausfummeln und umstricken. Die CSSs hat Mr. Nicholls immer in die Seite integriert (also im <head> der HTML-Datei).
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solche Navigationen mit CSS auf Basis von HTML-Listen findest du hier:

http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
http://css.maxdesign.com.au/listamatic2/index.htm

Darüber hinaus findest du dort (neben massig fertigen Navis, die du einsetzen darfst), auch Tutorials, wie du so etwas selber machen kannst.

http://css.maxdesign.com.au/index.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.05.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sxs hat geschrieben:


ich habe das problem das ich 3 bilder habe also praktisch linke ecke / menüitem hintergrund / rechte ecke wie baue ich das so zusammen dass das ein item wird? geht das mit css? die links habe ich mir alle angeschaut hilft wenig *Schnief*


Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber wenn ja sollte die »Sliding Doors«-Technik dein Problem beheben.

z.B. http://www.thestyleworks.de/tut-art/listnav3.shtml

oder nach Sliding Doors googlen
  View user's profile Private Nachricht senden
sxs
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: Dettenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
sxs hat geschrieben:


ich habe das problem das ich 3 bilder habe also praktisch linke ecke / menüitem hintergrund / rechte ecke wie baue ich das so zusammen dass das ein item wird? geht das mit css? die links habe ich mir alle angeschaut hilft wenig *Schnief*


Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber wenn ja sollte die »Sliding Doors«-Technik dein Problem beheben.

z.B. http://www.thestyleworks.de/tut-art/listnav3.shtml

oder nach Sliding Doors googlen


hallo, das problem ist ja ich habe 3 bilder und setzte mir im aktiven zustand also beim mouseover den button zusammen (links / bg item / rechts) das problem bei diesem menü ist ja das nicht dynamisch ist d.h nicht automatisch breiter ect!

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.05.2007 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin zwar nicht so für Javazeugs, aber das ULTIMATE DROPDOWN MENU von Brothercake ist auch nett. Und für private User für lau.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Horizontale ul-Navi
Horizontale Navi bei contenido
CSS - Horizontale Navi hilfe
horizontale css navi mit horizontaler subnavi zentrieren
Hilfe! HOrizontale Navi mit horizontaler Subnavi
Produktsuchmaschine? Wie realisiere ich das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.