mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für ein PHp script gesucht/ bitte einfach halten. vom 02.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hilfe für ein PHp script gesucht/ bitte einfach halten.
Autor Nachricht
Askart
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2007 11:22
Titel

Hilfe für ein PHp script gesucht/ bitte einfach halten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nun mein Formular soweit fertig. Nur funktioniert das einfach nicht, mit dem versenden und überall sagen alle mach es mit PHP, damit das direckt versendet wird.
Ich habe aber noch, kein PHP durchgenommen in der Schule. Kommt irgendwann noch. Brauche denoch jemanden der mir helfen kann, damit das script endlich fertig ist.
hier was ich bis jetzt habe. Bitte um hilfe für PHP-Script. Danke

Zitat:
<div class="textdialog3">
<form action="mailto:dialog@dialogbild.de" method="post" name="Formular" enctype="text/plain "onsubmit="return chkFormular()" >
<input type="checkbox" name="Bitte informieren Sie mich per Newsletter zur Dialogbildmethode"/>Bitte informieren Sie mich per Newsletter zur Dialogbildmethode.<br />
<input type="checkbox" name="Bitte senden Sie mir ein Exemplar der Dialogbildbroschüre zu"/>Bitte senden Sie mir ein Exemplar der Dialogbildbroschüre zu.<br />
<input type="checkbox" name="Ich habe Fragen zur Dialogbildmethode; bitte rufen Sie mich an."/>Ich habe Fragen zur Dialogbildmethode; bitte rufen Sie mich an.<br />
<table cellspacing="2" cellpadding="2" border="0">
<tr>
<td>Firma &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="15" style="border:none" name="Firma"/></td>
<td>Abteilung&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="15" style="border:none" name="Abteilung"/></td>
</tr>
<tr>
<td>Name&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="15" style="border:none" name="Name"/></td>
<td>Vorname&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="15" style="border:none" name="Vorname"/></td>
</tr>
<tr>
<td>Telefon&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="15" style="border:none" name="Telefon"/></td>
<td>E-mail&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="text" style="border:none" size="15" name="Mail"/></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2">Anmerkung&nbsp;&nbsp;<input type="text" size="40" style="border:none" name="Anmerkung"/></td>
</tr>
</table>
</div>
<span class="textdialog4"> <input type="submit"class="button"value="senden" />&nbsp;&nbsp;<input type="reset"class="button" value="löschen"/><br /></span>

</form>
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.11.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,.. also hast du noch gar keine ahnung von php ?

falls du ein bisschen ahnung hast: mail

gegebenenfalls solltest du dich mit den grundlegenden Dingen von php auseinander setzten...

ansonsten kann ich dir mal ein kleines beispiel geben, das kann dir danach auf die sprünge helfen:


Code:

<?php
if ( isset($_POST["Submit"]) && $_POST["Submit"] == "senden")
{
    $inhalt = "Name: " . $_POST["name"] . "\n\n";
    $inhalt .= "Nachricht:\n" . $_POST["nachricht"];

    mail ("info@empfaenger.de", "Dies ist der Betreff", $inhalt, "FROM:info@sender.de");
}

?>

<html>
  <head>
  </head>
  <body>
    <form action="script.php" method="post">
      <input type="text" name="name" />
      <input type="text" name="nachricht />
      <input type="Submit" name="Submit" value="senden" />
    </form>
  </body>
</html>


nich auf fehler geprüft oder so,...


Zuletzt bearbeitet von choise am Fr 02.11.2007 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2007 04:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
gegebenenfalls solltest du dich mit den grundlegenden Dingen von php auseinander setzten...

Nicht nur gegebenenfalls...

Wenn du Mails mit PHP verschicken willst, dann ist die Funktion mail() natürlich schon richtig.
Auch das Script von choise zeigt wie man die Sache grundsätzlich angeht.
Allerdings sollte man das so nicht einsetzen.
Wenn man keine Ahnung von PHP hat und wie der Mailversand funktioniert, dann muß man sich diese Grundlagen unbedingt aneignen.
Ansonsten fabriziert man ganz schnell Scripte, die sich ruckzuck in Spamschleudern verwandeln lassen.
Auch das oben gepostete Beispiel ist recht gefährlich.
Alle Eingaben, die von außen kommen, müssen in jedem Fall erst einmal grundsätzlich als böse angesehen werden.
Sie müssen alle überprüft und ggf. bereinigt bzw. unschädlich gemacht werden.

Informier dich mal über Stichworte wie Email-Injection, Header-Injection, ...

Mailheader werden durch Zeilenumbrüche (laut dem SMTP-RFC: \r\n) voneinander abgetrennt.
Damit man keine ungewollten Header an deinen Aufruf der Mailfunktion übergeben kann, müssen in jedem Fall alle Zeilenumbrüche ausgefiltert werden.

Außerdem sollte die Möglichkeit der Mailfunktion genutzt werden, zusätzliche Header zu übergeben.
Der verwendete Zeichensatz sollte u.a. mit angegeben werden, u.a..
Dazu habe ich desöfteren hier schon was geschrieben. Die Suchfunktion dieses Boards kann dir dazu einiges sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [JS] popup im Vorderdgrund halten
Ebene einblenden bei Mousover und an Mauszeiger halten
Script für Produktsuchmaschine gesucht
PopUp Script gesucht
Script für Bilder gesucht!
PHP - Script für Typo gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.