mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE: Farbeinstellungen in Illustrator? vom 11.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> HILFE: Farbeinstellungen in Illustrator?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nicoletie
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2015 15:30
Titel

HILFE: Farbeinstellungen in Illustrator?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr Lieben
Hab da ein echt seltsames Problem und weiß mir einfach nicht mehr zu helfen!
Unzwar habe ich ein Logo entworfen. Dieses wollte ich nun von schwarz in dunkelrot färben.
Das Problem ist, dass Illustrator mit die Pfade immer in zwei verschiedenen Farbtönen einfärbt. Obwohl es derselbe Farbcode ist.
Hab schon mit den Farbprofilen rumgespielt.
Mein letzer einfall war, dass ganze über "neu einfärben" einzufärben.. es bleibt aber bei den zwei unterschiedlichen rot tönen. wieso? Ich versteh das nicht. Hat jemand eine Idee?

Ein Foto vom Problem ist hier:
https://www.dropbox.com/s/xehmiqglzk5h52v/Bildschirmfoto%202015-11-11%20um%2015.29.06.png?dl=0


Ich danke euch schonmal im Vorraus! :)
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2015 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja mit Sicherheit nicht ein einziger Pfad.

Schau mal in der Aussehen-Palette oder bei Transparenz ob die Füllmethoden unterschiedlich sind.

Oder du hast eine Volltonfarbe bzw. eine globale Farbe in der Palette und die Objekte,
die sich voneinander unterscheiden haben einen unterschiedlichen Tonwert.


edit:
Das gehört übrigens nicht ins Thema Programmierung.


Zuletzt bearbeitet von miss-jk am Mi 11.11.2015 15:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicoletie
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2015 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi :)

Danke für deine Antwort. Also die Transparenz ist gleich.
Die Aussehen-Paletta verstehe ich nicht ganz. Es stehen unterschiedliche Sachen drin, aber wie man das ändert und was das bedeutet weiß ich irgendwie nicht wirklich.

ich weiß jetzt irgendwie nicht was ich klicken soll bzw wo ich anfangen soll.
Hast du da nochmal was konkretes? oder kann ich dir mal die illustrator datei schicken, vielleicht kannst du mal einen blick drauf werfen?

Wegen dem Thema: Sorry, dachte ich habs in "nonprint" gepostet. Bin ganz neu hier und das ist mein erstes Forum,

LG
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.11.2015 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir das Teil als hochaufgelöste Pixelgrafik mit Bitmap-Modus abspeichern. Das lässt sich dann im Layout problemlos einfärben ... bei dem Detailreichtum machen Pfade ja eigentlich nicht mehr wirklich viel Sinn.




Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 11.11.2015 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2015 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoletie hat geschrieben:
Hi Lächel

Danke für deine Antwort. Also die Transparenz ist gleich.
Die Aussehen-Paletta verstehe ich nicht ganz. Es stehen unterschiedliche Sachen drin, aber wie man das ändert und was das bedeutet weiß ich irgendwie nicht wirklich.

ich weiß jetzt irgendwie nicht was ich klicken soll bzw wo ich anfangen soll.
Hast du da nochmal was konkretes? oder kann ich dir mal die illustrator datei schicken, vielleicht kannst du mal einen blick drauf werfen?

Wegen dem Thema: Sorry, dachte ich habs in "nonprint" gepostet. Bin ganz neu hier und das ist mein erstes Forum,

LG
Nicole


Ich denke es liegt am Tonwert der Farbe.
Schau doch mal in der Farbpalette, welche Farbfelder du da hast und was den entsprechenden Objekten zugewiesen ist.
Wenn ein Farbfeld als "global" angelegt ist, kann in der Farbe-Palette der Tonwert eingestellt werden. Dieser Tonwert bleibt auch erhalten, wenn man ein anderes globales Farbfeld zuweist.

Zum Schicken von Daten im allgemeinen:
Die Leute hier im Forum geben normal Hilfe zur Selbsthilfe – selbst das kostet Zeit.

edit nochmal:
Auch wenn das hier nicht gefragt war:
Als Logo ist das ganze wirklich sehr kleinteilig. Außerdem sind die Strichestärken sehr fein und geradezu krisselig.
Sieht aus wie eine Zeichnung, die im Illustrator getraced wurde.
Ich würde empfehlen das ganze ordentlich im Illustrator nachzuzeichnen.


Zuletzt bearbeitet von miss-jk am Mi 11.11.2015 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoletie
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2015 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ,
Danke für eure Vorschläge. Ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür.
Habe meine Farben unterm Fenster "farbfelder" geöffnet. Allen Pfaden ist die gleiche rote farbe zugeordnet aber was du mit tonwert meinst und so versteh ich einfach nicht *Schnief*

@hilson: Danke für den tipp. klingt eigentlich logisch. bin jetzt über Objektt > in Pixelbild umwandeln gegangen
Meintest du das? oder meintest du einen anderen befehl? :)
Nach der Umwanldung habe ich ein Bild, aber immernoch mit den unterschiedlichen rottönen. What next?

LG
Nicole :) :) :)

edit: ich weiß, die kundin wollte es so grisselig, damit es "gezeichnet im kreide look" ist..


Zuletzt bearbeitet von nicoletie am Mi 11.11.2015 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2015 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoletie hat geschrieben:
Hi ,
Danke für eure Vorschläge. Ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür.
Habe meine Farben unterm Fenster "farbfelder" geöffnet. Allen Pfaden ist die gleiche rote farbe zugeordnet aber was du mit tonwert meinst und so versteh ich einfach nicht *Schnief*



Hat das Farbfeld in der Palette eine kleine weiße Ecke? – Wenn ja, dann ist es "global".
Wähl das Objekt aus und öffne die Palette "Farbe".
Dort kannst du den Tonwert in Prozent bzw. mit einem Regler einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoletie
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.11.2015 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die Farben haben keine weißen Ecken... *grübel*
sehen im prinzip so aus:

http://www.tobias-griess.de/wp-content/uploads/2013/03/Bildschirmfoto-2013-03-20-um-22.00.25.png
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop CS3 - Farbeinstellungen
[Photoshop] Farbeinstellungen - Für Web speichern...
illustrator -> dxf
Illustrator goes PDF
Illustrator CS3
Illustrator CS 3 Bug?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.