mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Bestellformular ! vom 22.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hilfe bei Bestellformular !
Autor Nachricht
Axess07
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 19:12
Titel

Hilfe bei Bestellformular !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute

ich bin gerade am verzweifeln. Hab ein Bestellformular erstellt das irgendwie nicht funktionieren will. Leider bin ich kein Profi in dem Gebiet und brauch daher dringend Hilfe. Ich möchte das Formular über meine PHP-Seite an meine Emailadresse schicken. Ich brauche nicht das ganze Formular sondern nur Produk Nr... und die eingegebene Stückzahl. Und natürlich die Kontaktdaten. Kann mir jemand weiterhelfen?

hier der Link:

Bestellformular
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 19:47
Titel

Re: Hilfe bei Bestellformular !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Axess07 hat geschrieben:
Hi Leute

ich bin gerade am verzweifeln. Hab ein Bestellformular erstellt das irgendwie nicht funktionieren will. Leider bin ich kein Profi in dem Gebiet und brauch daher dringend Hilfe. Ich möchte das Formular über meine PHP-Seite an meine Emailadresse schicken. Ich brauche nicht das ganze Formular sondern nur Produk Nr... und die eingegebene Stückzahl. Und natürlich die Kontaktdaten. Kann mir jemand weiterhelfen?

hier der Link:

Bestellformular


Wou sind dann die andren Angaben da? Die werden ja auch nicht gespeichert oder was?
Naja dann musst du halt die Formularfelder auswerten mit PHP-Schleife oder Arrays und GET/POST Variablen und dann per mail(); verschicken. PHP Doku schreibt den Rest *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mikesch

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Leverkusen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nun mal grundsätzliches zu formularen.

wenn du name="" vergibst, dann bitte nicht namen wie "grand café" sondern vielleicht etwas wie "grandcafe" oder da es sich um eine bestellung handelt vielleicht dann doch eher die "produktNr." als namen nehmen.


wenn man sich dann weiterhin nicht mit zehntausend prüffeldern mit namen rumprügeln will empfiehlt es sich die formular daten geordnet als array zu übergeben.

würde dann so sein MENGE <input type="text" name="produkt[nummer][]" value="">
du würdest dann hoffentlich aus dem POST-Array folgendes zurückbekommen.

Produkt=>
ProduktNummerX=>5
ProduktNummerY=>8
ProduktNummerZ=>10

damit hättest du dann ein array, das du lässig durchlesen könntes und dir über eine schleife wieder in text verwandelst, ohne ein hin und her mit namen zu haben.


änder den kuddel muddel erstmal und lass dir zwischendurch mal ein "
Code:
var_dump($_POST);
oder ein
Code:
print_r($_POST);
" ausgeben um zu sehen, was überhaupt ankommt.

GREETZ
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Axess07
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok das mit den Namen hab ich verstanden. Werd warscheinlich sowieso Produkt Nr. nehmen. Aber beim Rest versteh ich nur Bahnhof. Kannst du mir vieleicht sagen was wohin kommt und wie ich die ganze Geschichte im PHP zum laufen bekomme? Wäre echt supernett !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Axess07 hat geschrieben:
ok das mit den Namen hab ich verstanden. Werd warscheinlich sowieso Produkt Nr. nehmen. Aber beim Rest versteh ich nur Bahnhof. Kannst du mir vieleicht sagen was wohin kommt und wie ich die ganze Geschichte im PHP zum laufen bekomme? Wäre echt supernett !!!


Verwandte Themen?
Kannst du die grundlagen von PHP? Wenn nicht, lern die erstmal. Sonst kannst du mir aber auch gern ein Angebot machen, dann mach ich dir das...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP] - Bestellformular
Bestellformular
Bestellformular
Bestellformular
Bestellformular erstellen
ssl kontaktformular und bestellformular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.