mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hauptseite und Iframe ändern? vom 16.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Hauptseite und Iframe ändern?
Autor Nachricht
kotyto
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2007 15:25
Titel

Hauptseite und Iframe ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!
Versuche mich schon seit einigen Tagen an einem bestimmten Problem und bekomme es einfach nicht gelöst ...!?
Also - ich habe ein Flashintro mit Buttons die auf die HTML-Unterseite verweisen.
Die Unterseiten bestehen aus EINER Hauptseite mit einer iframe-Definition und natürlich den entsprechenden Unterseiten die dann in das iFrame geladen werden.
Nun soll von der Startseite (Flash) so verlinkt werden, dass das Hauptfenster (HTML) mit dem entsprechenden iFrame-Inhalt aufgerufen wird.
Also z.B. klick von der Startseite auf "Impressum" >> Hauptseite wird geladen mit iFrame-Inhalt "Impressum".
Wenn ich von der Startseite "Kontakt" aufrufe >> Hauptseite wird geladen mit iFrame-Inhalt "Kontakt" usw.
Hat jemand einen Tipp für mich??? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch die Seiten so, dass du immer komplett die Seite lädst und im iFrame definierst welcher Inhalt direkt angezeigt werden soll. Aber dann könntest auch komplett auf iFrames verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kotyto
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das möchte ich ja gerade nicht so gerne ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
woarms

Dabei seit: 03.07.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.08.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, sie ist nicht der Hit, aber meinst du das so?

http://www.woarms.de.vu
  View user's profile Private Nachricht senden
Matze_Inne_Hood

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.09.2007 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß isn bischen spät aber ich versuch auch sowas hinzubekommen bin noch relatoc frisch auf dem gebiet.
also bei mir sieht das eigentlich genau so aus wie auf dieser woarms seite und das mit dem inhalt ändern versuch ich genau so hinzubekommen aber wie funktioniert das jetztz?

pls help me

mfg Matze_Inne_Hood
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hauptseite bei Iframe mit PHP nachladen
formular ergebnis aus iframe heraus auf Hauptseite anzeigen
Textfarbe in iFrame ändern...
Iframe Schriftfarbe ändern
typo3 - hauptseite - template -unterseiten ...
Link in iframe im selben iframe wiedergeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.