mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Häufige Suchbegriffe ermitteln und ausgeben vom 24.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Häufige Suchbegriffe ermitteln und ausgeben
Autor Nachricht
kramsen
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: im Anschnitt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2012 15:50
Titel

Häufige Suchbegriffe ermitteln und ausgeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

Unzwar habe ich ein Input-Suchfeld:

Code:

<input type="text" value="K&uuml;nstlernamen oder Titel eingeben..." onclick="if( this.value == 'K&uuml;nstlernamen oder Titel eingeben...' )this.value='';" onkeypress="if(event.keyCode == 13){wpvmSearchMusic(jQuery('#wp-music-search').val())}"   name="wp-music-search" id="wp-music-search">
<input type="submit" value="Suchen" class="submit" onclick="wpvmSearchMusic(jQuery('#wp-music-search').val())" name="submit">


Und möchte nun die gesuchten Künstlernamen und Titel in eine Datenbank übermitteln und anschließend die häufigsten Suchbegriffe ausgeben lassen.

Gibt es vorgefertigte Scripts in diese Richtung? Ich geh mal davon aus, dass es für mich als Javascript/PHP-Anfänger ansonsten ein wenig schwierig werden kann.

Danke schonmal für eure Bemühungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2012 16:05
Titel

Re: Häufige Suchbegriffe ermitteln und ausgeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kramsen hat geschrieben:
...Gibt es vorgefertigte Scripts in diese Richtung? Ich geh mal davon aus, dass es für mich als Javascript/PHP-Anfänger ansonsten ein wenig schwierig werden kann....
Dann willst du also auch nie was daran ändern? Au weia!
"Schwierig" ist das eigentlich nicht - für den Anfang reichen mal http://tut.php-quake.net/de/index.html, http://api.jquery.com/jQuery.ajax/ und http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection als lektüre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kramsen
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: im Anschnitt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.03.2012 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls ich mal vermehrt mit PHP und Javascript zutun bekomme, werd ich das eventuell ändern. Zurzeit bin ich nur an einem kleinen Homepage-Projekt und für diese kleine Problemstellung wollte ich zuerst nach Scripten fragen, anstatt PHP und Mysql von Null auf zu lernen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] Für Anfänger: Häufige Sicherheitslücken
userverhalten - suchbegriffe
Meißten Suchbegriffe
Aus PDF die Quelldatei ermitteln
[PHP] Preis ermitteln.
Automatisch Schriftfarbe ermitteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.