mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik verschwindet auf mysteriöse Weise auf Internetseite vom 02.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Grafik verschwindet auf mysteriöse Weise auf Internetseite
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was regst du dich auf???
Erstens hast du um Hilfe und Rat gebeten und dazu deine Seite verlinkt ... also jedem von uns sichtbar gemacht.
Zweiten besteht Hilfe und Rat nicht immer aus den Worten "Boah ey, klasse, super ... DU bist der Größte!" ... sondern - und wie auch in diesem Falle zurecht ... aus Kritik * Keine Ahnung... *
--
darum hier weiter:
die Anzeige der Seite passt bei mir nicht in den Bildschirm, da ist immer was abgeschnitten ...
die Verwendung von Versalen macht alles sehr schwer lesbar ... es macht schlicht keinen Spaß, da weiterzulesen ...
die Verwendung der falschen, falsch platzierten und falsch eingestellten Anführungen tut ein Übriges ...
die "Wolke" unten rechts sind schlicht Sch...e aus
--
rundherum: unprofessionell ...
"Schuster bleib bei deinem Leisten!"
Du solltest weiter Fotos machen ... und dann lass Leute, die Webseiten wirklich gestalten und machen können, diese Arbeit machen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MartinR hat geschrieben:
mmmh ... scheinbar gibt es immer wieder Leute die sich wichtig machen müssen und dies
dann auch noch mit grinsenden Smileys kaschieren.

Ich habe übrigens nicht gefragt, OB das ein Logo ist, sondern warum die Grafik,
die ich der Einfachheit halber "Logo" nenne einfach verschwindet.

Desweiteren ist es nicht die feine Art, ungefragt Grafiken Dritter ohne deren
Erlaubnis einzubinden.


ich weiss zwar nicht, warum eistee jetzt die grafik entfernt hat - immerhin ist sie in deiner webseite ja noch vorhanden.

davon abgesehen, hast du nicht gefragt, warum die grafik verschwindet, sondern hast vom "logo mit deinem namenszug" gesprochen. da dein schriftzug aber kein logo ist, hätte ich jetzt immer noch gesagt, dass kein logo angezeigt wird. * Nee, nee, nee * insofern war geckos anmerkung durchaus hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
(…) da dein schriftzug aber kein logo ist, hätte ich jetzt immer noch gesagt, dass kein logo angezeigt wird. (…)


na ja, vielleicht ein unfertiges Logo; (ich habe auch kurz gesucht, bevor ich wusste, worauf der TE hinauswollte)
wenn es wiederholt in dieser Form eingesetzt wird, könnte es aber dennoch die Funktion eines Markenzeichens übernehmen…

edit: wobei da noch ne ecke mehr Prägnanz reinkönnte Lächel


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mi 03.03.2010 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2010 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
mmmh ... scheinbar gibt es immer wieder Leute die sich wichtig machen müssen und dies
dann auch noch mit grinsenden Smileys kaschieren.


Es gibt auch immer wieder Leute, die mit ihren Winzproblemen das Forum zumüllen,weil sie fachlich komplett ahnungslos sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MartinR hat geschrieben:
Bitte entferne mein Logo von dieser Seite, auch wenn es für Dich kein Logo ist.


Also, der Post war nicht wichtigtuerisch gemeint sondern Ernsthaft... Was Du da hast ist fachlich gesehen wirklich kein Logo! Und da Du vorher gefragt hast (Siehe das Zitat) ...
Silvergecko hat geschrieben:
MartinR hat geschrieben:
Ok, dann müsste das Problem ja gelöst sein. Vielen Dank und falls noch irgendwer was gravierendes findet, bitte gerne mitteilen.


Naja, DAS ist kein Logo Grins

Du hast gefragt * Keine Ahnung... *

... verbiete ich mir diese Beleidigung das ich mich wichtig tue oder sonstwas, mit meinen mehr als 1500 Beiträgen war ich bestimmt das eine oder Andere mal klugscheisserisch, selten wichtigtuerisch aber meistens hilfreich!

Das Netz vergisst nie und das Du auf eine kleine aber Sachliche Anmerkung (hätte auch schreiben können das Logo is Scheiße hab ich aber nicht) so boshaft regierst is natürlich ne Super Referenz hier für Dich, da die Googlebots auf mediengestalter.info so gut wie zuhause sind. Denk mal drüber nach...


Es ist Nett das der Hotlink entfernt wurde... Aber hotlinken ist hier durchaus normal und ich verfolgte dabei keine böse Absicht, daher bin ich um so mehr über Deine Reaktion verwundert!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 03.03.2010 15:33, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MartinR
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gut, jetzt das Ganze mal nicht ausufern lassen. Ob das nun ein Logo ist oder Namenzug oder ein Schriftzug und ob der gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Die Datei heißt logo2 und das ist auch schon alles.

Nur hier einfach eine Grafik zu verlinken ohne mich zu fragen, dann einfach nur zu sagen "Das ist kein Logo" mit einem Smiley dahinter, noch dazu wenn auf dem Logo mein Name steht (was ja kein Geheimnis ist) ... ist meiner Meinung nach nicht die feine Art.

Das klingt für mich wirklich nur nach Besserwisserei nach dem Motto: "Das ist Scheiße und ich kann es besser. Ätsch bätsch!" Hinzu kommt das ungefragte Einbinden meines "Schriftzuges" und nun auch noch das zitieren aus privaten Nachrichten (was sich auch nicht gehört).

Wenn ich das falsch sehe oder zu schnell eingeschnappt bin, tuts mir ja leid.

Und mit meiner Aussage "falls noch irgendwer was gravierendes findet, bitte gerne mitteilen" dachte ich eher an Darstellungsfehler, Programmierfehler, Rechtschreibfehler ... und nicht die persönliche Meinung, was nun ein Logo ist, was ein gutes Logo ist usw.
Natürlich kann man das schreiben, dann aber etwas konstruktiver und nicht als Einzeiler mit einem Smiley dahinter.

Und wenn man dass dann doch schreibt, dann bitte etwas konstruktiver als in einem einzelnen Satz "Das ist kein Logo".

Gut, das ist vielleicht kein Logo, daher nennen wir es doch einfach "Schriftzug" und alle Welt hat Ruhe.

Aber wiegesagt, für mich ist das Thema erledigt und ich danke allen, die mir geholfen haben.


Zuletzt bearbeitet von MartinR am Mi 03.03.2010 16:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und um dir die erklärung noch zu liefern.

das ding war sicherlich als CMYK exportiert, das rafft zb der IE und ich glaube auch der Opera nicht.
Darum immer mit "Fürs Web speichern unter" aus Photoshop exportieren, das wandelt automatisch in RGB.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MartinR hat geschrieben:
Und mit meiner Aussage "falls noch irgendwer was gravierendes findet, bitte gerne mitteilen" dachte ich eher an Darstellungsfehler, Programmierfehler, Rechtschreibfehler ...
Dein Quellcode ist ziemlich schlimm, als ob du den kopflos hingeschludert hast. Quellcode-Schnipsel wage ich jetzt nicht zu zitieren, nachher widerspricht das deiner eigenen Vorstellung von Netiquette *ha ha*
Nur so viel:
a) Tabellen sind verpöhnt, da gibt es Alternativen (div, etc, und dann über CSS)
b) Stylesheet auslagern - kann der Browser dann cachen
c) Schau dir an, was der Validator zu deiner Seite sagt!

Rechtschreibfehler: Im Zitat auf der Startseite "Ergebniss" - wenn von dir verursacht, ändern. Ansonsten unsinnig im Impressum bei Telefon mobil zu schreiben, und hinter der Nummer erneut. In der Vita fehlt ein Komma nach Celle. Bei der Buchung fehlt vor dem um ein Komma.

Achja, ich gehe jetzt erst einmal in den Keller und lache. Darauf freue ich mich schon den gazen Tag. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen onMouseOut-Grafik verschwindet im IE
Seiteinhalt verschwindet im IE
[css] schrift verschwindet
DropDown Menü verschwindet
Inneres Fenster verschwindet
Photoshop: Auswahlkante verschwindet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.