mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.01.2017 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: goto oder so ähnlich...in php? vom 09.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> goto oder so ähnlich...in php?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 21:24
Titel

goto oder so ähnlich...in php?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts sowas?

ich hab eine die()-funktion in einer if-schleife, nach der er stoppt, ich hätte aber gerne, dass er ab einer bestimmten stelle, bzw nach dem include in dem die die()-funktion ist, wieder weiter macht - geht das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a) heisst das if-abfrage und nicht schleife
b) die heisst die weil die die bedeutet .. danach is ende gelände
keine chance irgendwie irgendwas weiter zu machen. aber vielleicht
erklärst mal anhand eines ablauf diagramms was du vor hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst also eine if schleife abbrechen aber danach wieder weitermachen oder wie muss man das verstehen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.11.2004 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine "if-Schleife"? *ha ha*
 
marcusm

Dabei seit: 06.05.2002
Ort: europa
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest aber auch in einer while-Schleife mit einer if-Abfrage arbeiten, die wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, ein break ausgibt das wiederum Deine while-Schleife beendet...

...so ohne zu wissen was Du eigentlich machen willst... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
du willst also eine if schleife abbrechen aber danach wieder weitermachen oder wie muss man das verstehen ?


jo genaus so - von mir aus auch ohne die(), aber danach darf halt ein teil des codes nicht mehr ausgeführt werden.

@dastef:
ich bin kein programmierer - dann ists halt ne abfrage...

es geht darum -> http://www.hauckohg.de/test/

alles wird auf der index in einer tabellen-zelle included, also auch die kontaktseite - in der include_kontakt.php ist dann der php-code der das formular abfragt, if{ erstes feld leer; blabla; die} usw.
da er, wenn das ein feld nicht ausgefüllt war, danach anhält, fehlt der ganze code danach, somit auch der komplette schließende teil des html-templates auf der index.php, auf der ja alles included wird...

konnte man das verstehen? Menno!


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Di 09.11.2004 22:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja du musst das halt mit if-abfragen umschreiben .. nachdem
keiner weiss wie deine abfragen und die-commands aussehen
dürfte es schwierig werden die da irgend welche präzisen tipps
zukommen zu lassen.

Kaffee eh nich <-- Schuld! Und die Kristallkugel is vorher aufm
Weg vonner UBahn im Schneematsch versunken Ooops


Zuletzt bearbeitet von dastef am Mi 10.11.2004 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.11.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mensch, dastef, gib Dir doch mal Mühe... Keine Kristallkugel oder einen Kaffeesatz da? *zwinker*

SCNR
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP] Was will mir PHP damit sagen?? Hilfe Bitte! Wichtig!
[PHP] Gibts die Variable akt. Zeile des PHP-Codes?
[php] Möglichkeiten php-Ausgaben in html Website einzubauen
PHP: Formularinhalte aus HTML-Site in PHP-Formular senden!
[PHP/MySQL] Datum aus Datenbank per PHP umwandeln
gif-animator oder so ähnlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.