mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gibt es seriöse upload-dienste für videos in HD oder 4K? vom 10.09.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Gibt es seriöse upload-dienste für videos in HD oder 4K?
Autor Nachricht
update v1
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: -
Alter: 56
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.09.2016 00:46
Titel

Gibt es seriöse upload-dienste für videos in HD oder 4K?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes, der Kunde will HD videos auf seiner neuen HP, aber die Videos sollen ausgelagert sein. #grummel#

Der allwissende "Webentwickler" schlägt youtube vor und nun zum Problem.
lt youtube AGB https://www.youtube.com/t/terms verliert man (nach Punkt 10.1 A+B) die ,ich drücke es mal salopp aus, Mitsprache wie das geistige Eigentum verwertet wird.

So wäre mein Filmmaterial für vogelfrei für nogos erklärt und könnte zweckentfremdet in in irgendwelchen politischen Propagandafilmschen auftauchen oder simpel nur völlig unpassende Werbung davor geschaltet werden.

Das gefällt mir garnicht als Filmersteller.

und nun zur Frage
Gibt es einen seriösen upload-dienst für videos in HD oder gar 4K ?

Kundenwebspace und mein webspace taugen dafür nichts , es geht um ca. 200 GB DVDs aus den letzten ~10j,
die neue gerendert werden und dann in HD ein vielfaches betragen.

Über die Nachteile bin ich mir bewusst, gibt es den Anbieter nicht mehr - sind die Videos weg, etc.

Webspace bei Amazon zu mieten wurde leider abgelehnt.
Wäre eh zuviel Konvertierungsarbeit gewesen (MP4, webm, ogg) um alle Eventualitäten abzudecken und dann in HTML 5 einzubinden zu lassen.

Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee ?


Zuletzt bearbeitet von update v1 am Sa 10.09.2016 00:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.09.2016 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schauts denn rechtlich bei vimeo aus? die kann man auch einbetten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dhm2002

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.09.2016 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf ein Vimeo-Konto für den Kunden, so 60,-- im Jahr. Hier kannst Du abgesehen von der besseren Qualität auch die Rechte verwalten. Einbinden nur auf bestimmten Website, Ansehen nur auf "Einladung" usw. Oder frei für alle...
Gute Statistik und je nach Modul zum Abspielen im CMS auch Vollbild möglich.

Und Werbefrei!

Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IMG/Upload
Upload & Co
Upload Problem
FTP Upload - wie geht das?
Flash-Upload
PHP-Datei-Upload
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.